Time Out Fehlermeldung beim Start

Hallo zusammen,

wollte heute meinen Scorpion in Betrieb nehmen und musste feststellen das die IQ Hammer 130+ über Ramp Up nicht hinaus kommt, schaltet ab. Ausgelesener Fehler:
Time Out 50sec

Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee?

Hallo, hast du in der Zwischenzeit schon mal die Spritzufuhr überprüft, z.B. mit dem Testmenü? Oder wann ist die Turbine denn das letzte mal gelaufen? Wie gut ist der Turbinenakku? usw.

Turbine ist vor zwei Wochen gelaufen. Hab statt der 130+ ne 180+ eingebaut, die mit der Pumpe tadellos läuft. Lipo war frisch geladen. Ich hab sie jetzt mal auf den Prüfstand geschraubt und setze die ECU auf Werkseinstellungen zurück.

So wie ich das verstehe, hast du die 130er eingebaut, aber die Pumpe der 180er weiter verwendet ?

Die 130+ ist ausgebaut, jetzt ne 180er drin und Pumpe gelassen, ja. Heißt, dei 180+ läuft jetzt mit der 130+ Pumpe.

ahh, also umgekehrt.

Warum hast du die Pumpe der 180er nicht mit verwendet ?

Für mich gehört zur Bine immer die ECU nebst der Pumpe, alle anderen Komponenten kann man beliebig austauschen. Denke dein Problem wird die Fördermenge der Pumpe sein, deren Kennlinie passt nicht zu dem Parametern in der ECU.

Turbine läuft wieder. Habe die Voltzahl für Leerlauf um 0.2V erhöht. Insofern hast du richtig vermutet, Sven 😜

Danke an Sven und alle anderen für die Hilfestellungen!!

Turbine läuft wieder. Habe die Voltzahl für Leerlauf um 0.2V erhöht. Insofern hast du richtig vermutet, Sven 😜

Danke an Sven und alle anderen für die Hilfestellungen!!
Super, freut mich.

Turbogrüße
Aber sie lief ja vor 2 Wochen noch...:rolleyes: naja egal ich denke sie hatte einfach mal einen schlechten Tag, denn so eine Turbine ist auch nur ein Mensch :D:D
Ja, auf ner anderen Turbine für die diese Werte passten....😅

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten