Timing und Taktfrequenz Turnigy SK3 3968-1500KV in Changesun 90mm

Porsti

User
Hallo zusammen,

ich möchte gerne o.g. Combo an 8S betreiben, bin mir aber unsicher, welches Timing und welche Taktfrequenz dafür optimal wären. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen?


Vielen Dank
Porsti
 

Porsti

User
Hallo Meinhard,

der Regler passt. Warum Act. Freew. off? Das soll doch eigentlich im Teillastbereich den Regler schonen, oder macht das beim Inrunner / Impeller Ärger?


Vielen Dank
Porsti
 
... wollte ich auch gerade fragen warum active Freewheeling OFF?...

Es ist ja so, daß man es nur deaktivieren soll, wenn der Motor von 0-80% im Teillastbereich damit stottert, dann sollte dies deaktiviert werden.
Es wird nicht bei active F. der Reststrom, der nicht verbraten wird im Teillastbereich in Hitze umgewandelt was den Regler unnötig aufheizen kann,
sondern es wird der Strom zurückgeführt über eine Freilaufdiode(Freewheeling).

Bei meinem beiden YEP 150 LV Reglern an zwei 80mm Freewing Inrunner Impellern, verträgt sich dieser Punkt sehr gut,
und wenn man die Motoren/ Regler mal zum testen mit z. B. 60% Regleröffnung, voll im Teillastbereich schnurren läßt, bleiben die Regler dabei im Stand ohne Fahrtwind, nicht mehr als handwarm...
Ohne habe ich es noch nicht getestet,
aber" never Touch a running System "🙂
 

Porsti

User
Hallo Meinhard,

vielen Dank für die Info, das ist gut zu wissen. Ich werde also erstmal mit aktivem Freilauf starten und wenn der Antrieb pumpt weiß ich gleich woran es liegt und kann es gezielt abstellen.


VG
Porsti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten