Tip: MC32 Akku Laufzeit verlängern!

Ralf P

User
nehmt die SD Karte raus, sie hat fast die gleiche stromaufnahme wie der restliche sender!
verdoppelt in etwa die betriebszeit eines vollgeladenen senders.

danke an graupner/mein kollege für den hinweis!

logging ist dann natürlich nicht mehr möglich!
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
nehmt die SD Karte raus, sie hat fast die gleiche stromaufnahme wie der restliche sender!

Das ist wohl etwas übertrieben !
Ich habe die MC-20 vermessen, die SD Card Verwaltung braucht bei dieser Anlage ca. 150mA, bei der MC-32 wird das dann wohl kaum wesentlich mehr sein.

Natürlich kann man ohne die SD-Card die Betriebszeit des Senders etwas verlängern, ob das wirklich sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten