Tipps zum Bau eines PAF Holz-Schulterdeckers mit Verbrenner gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom12345

User gesperrt
hallo manfred,

120ccm - aber nur gut 9ps und 2.500g.
ist fuer den 260 natuerlich an der obergrenze - aber andere haben noch staerkere und schwerere motoren dran und sagen er fliegt super damit.

netter gruss
tom

p.s. hatte in einem anderen thread auch schon mal bilder vom motor selber reingestellt. und der war mit nur 750 euro auch ein echtes supersonderangebot in anbetracht der fertigungsqualitaet. und da konnt ich halt einfach nicht nein sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter2

User

Hubraum kann man durch nichts ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

:-)

Liebe Grüße,
Peter
 

Tom12345

User gesperrt
naja. denke flugkuenste waeren bei mir auf jeden erst mal noch gefragter als grosser hubraum ;) aber seis drum - mir machts spass - und das ist das einzige worum es mir bei einer freizeitbeschaeftigung geht.

netter gruss
der tom
 

Sichel

User
Hallo Tom,
wenn ich mir das erlauben darf, bei 9PS ist Schluss mit lustig!
Ich würde mich vor der Anschaffung von Zubehör und Kleinteilen mit
erfahrenen Schleppmodellpiloten diesbezüglich unterhalten, und zwar eingehend!
Da gibt es keine Plastikruderhörner oder Gestänge aus 1,5er Draht mit einfache Gabelköpfen,
geschweige denn Schräuble aus dem Baumarkt und so weiter.
Allein schon das handling eines so starken Motors an einem, mit was auch immer,
eingeklebten Holzmotorspant verursacht bei mir Muffensausen.

Musste raus,
nehms mir bitte nicht übel,
Grüsse,
Helmut
 

Tom12345

User gesperrt
hab im bekanntenkreis zwei/drei leute die recht gut noch unvergleichbar groessere dinger fliegen. die werden dann auch zum einfliegen herhalten muessen. und da kann ich fragen und eben auch hier oder auf rcgroups.

wenn ich mir die bauausfuehrung der ein oder anderen kiste in der groessenklasse hier im forum bei suche/biete anschaue koennte man aber doch auch glauben dass es nicht absoluter rocketscience sein muss der die offenbar erfolgreich in die luefte hob 😉

we'll see - is ja eh erst naechstes/uebernaechstes jahr das thema.

netter gruss
tom

p.s. und dass ich keiner bin der das ganze hauruck und komplett auf bloed zusammennagelt denke ich konnte man auch am paf150 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom12345

User gesperrt
so gings mir eben auch manfred 🙂 und der preis war echt super. und das fand ich auch schon bei dem kleinen 7,5 ccm hier im paf 150. der hatte mit daempfer zusammen nur irgendwie 120-130 euro gekostet und hat auch eine ganz tolle guss- und oberflaechenqualitaet.

und als ich noch ein bub war funktionierten diese os-motoren irgendwie immer am problemlosesten. und da hoff ich halt dass das bei den beiden auch wieder so ist ...

netter gruss
tom
 

Peter2

User
Hallo Tom
So kenne ich das seit Jahrzehnten auch.
OS = ohne Sorge
Liebe Grüße,
Peter
 
Eyh Tom,
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge bei Deinem 260er?
Ich überlege mir auch, so ein Teil mit meinem arbeitslosen DA100 mit Resos zu bestücken.

SG
Sepp
 

maddyn

User
HI
er wird dir nichtmehr antworten können
er wurde gesperrt . zwar nur für eine woche, das war im august 2022
warum auch immer, hat wohl was gesat was einem mod nicht passte
 
Da ich Tom vermisse habe ich mal geforscht: Beitrag

Dies tut mir sehr leit.

7H3 M345UR3
OF 1N73LL163NC3
15 7H3 481L17Y
70 CH4N63

4L83R7 31N5731N
 
Zuletzt bearbeitet:

maddyn

User
hi

sag ich doch
hat einem mod nicht gepasst was er geschrieben hat
und leider ist die willkür mancher ........ lass ich das mal lieber sonnt trifft es mich auch wieder
was ich nur nicht verstehe es war von einer woche die rede des war im august
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Bitte beim Thema des Threads bleiben "Tipps zum Bau eines PAF..." bleiben.

Es gibt Nutzungsregeln, die jeder Nutzer bei der Anmeldung akzeptiert.
 

maddyn

User
du kannst eigetlich das thema schliessen

wie schon gesagt heis es das er für eine woche pause hat
und das war im august seither wurde er nichtwieder frei gegeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten