raimcomputi
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Hat ja aber anscheinend nichts genützt.Die Diskussion über diese Art Ladegeräte hätten wir doch schon.
Hat ja aber anscheinend nichts genützt.Die Diskussion über diese Art Ladegeräte hätten wir doch schon.
Dein Händler ist schon lustig
Die Diskussion über diese Art Ladegeräte hätten wir doch schon.
Anscheinend schon. Meine Ladegeräte im Auto sehen nie ein Netzteil. Beim Club haben wir 12V und Solar, ähnliches haben auch die meisten Orte, wo ich sonst noch hinfahre. Manche haben 230V, aber eben auch eine 12V Schiene. Also warum sollte ich mir Ladegeräte mit einem Netzteilbuckel kaufen, wenn ich es nicht brauche. Davon abgesehen, daß es die starken meist nicht mit integriertem NT gibt. Also ist das Netzteil nichts, was unbedingt sein muß, sondern Zubehör, das nicht jeder braucht.Das Auto fährt auch ohne Fahrradträger, Dachbox und mit nur Sommerbereifung (sogar ohne Ersatzrad). Aber Motor, Lenkrad, Getriebe und Räder sollten halt schon dran sein, damit man damit fahren kann. Ein Ladegerät ohne Netzteil kann NICHT laden. Daher der Vergleich. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, oder?
Für die meisten haben die Lipos erst so richtig das Fliegen ermöglicht. Damit hatte man wenig Gewicht, hohe Kapazität und Leistung und flog nicht mehr für wenige Minuten mit einem Bleiklotz herum, der mindestens soviel Pflege benötigte.Die Lipo-Akkus versauen mir gerade die ganze Lust auf das Modellfliegen!
Mann, was werden die Leute verarscht. Das Ding ist weiter nichts, wie ein Imax B6 mit einem anders angemalten Gehäuse. Das Ding ist ein absoluter Billiglader und kein Hochleistungsgerät.
Ich denke, du solltest einfach einsehen, das Flugmodellbau nicht das richtige Hobby für dich ist. Ganz ehrlich, und das ist nicht böse gemeint, aber was du hier für einen Zirkus veranstaltest, um einen popeligen 3S Lipo ans Laden zu kriegen, das ist echt nicht feierlich. Und dann faselst du hier was vom Verbrennerfliegen. Wie soll das denn funktionieren? Das Hobby nennt sich Modellbau, nicht Modellflug. Es wird gar nicht lange dauern, da wirst du gezwungen sein, zu basteln, zu bauen, zu löten und was weiß ich nicht alles. So wie du dich hier bisher präsentiert hast, fehlt mir echt die Vorstellung, wie du das hinkriegen willst. Es gibt wirklich nur ganz wenige Leute, die mit der Modellbauerei überfordert sind. Aber du bist entweder einer dieser wenigen. Oder du bist ein Troll, der die Leute hier zum Narren halten will.Die Lipo-Akkus versauen mir gerade die ganze Lust auf das Modellfliegen!
Ehrlich gesagt, habe ich meine NiCd nie groß gepflegt, und i.d.R. mit 3C geladen (auch bei Erstladung!). Die hatten dadurch teils weniger Ri als nach umständlicher "Pflege" sprich konditionieren mit geringen Ladeströmen Und so gefährlich wie die Lipos war's auch nicht. Das schlimmste was mir einmal mit einem alten Akku passiert ist, war dass das Überdruckventil beim Laden deutlich hörbar auslösteFür die meisten haben die Lipos erst so richtig das Fliegen ermöglicht. Damit hatte man wenig Gewicht, hohe Kapazität und Leistung und flog nicht mehr für wenige Minuten mit einem Bleiklotz herum, der mindestens soviel Pflege benötigte.
Mein Hobby heißt auch Modellbau. Aber ich kenne genügend, die nur Modellflug betreiben! Es ist doch fast schon schwieriger einen Bausatz oder Bauplan von einem bestimmten Modell zu finden, als eine RTF-VarianteDas Hobby nennt sich Modellbau, nicht Modellflug. Es wird gar nicht lange dauern, da wirst du gezwungen sein, zu basteln, zu bauen, zu löten und was weiß ich nicht alles. So wie du dich hier bisher präsentiert hast, fehlt mir echt die Vorstellung, wie du das hinkriegen willst. Es gibt wirklich nur ganz wenige Leute, die mit der Modellbauerei überfordert sind. Aber du bist entweder einer dieser wenigen. Oder du bist ein Troll, der die Leute hier zum Narren halten will.
Wie machen die denn das? Schmeißen die die Modelle jedesmal weg, wenn sie eigentlich eine Wartung, oder Reparatur brauchen und kaufen sich was neues? Meiner Meinung nach geht es nicht ganz ohne Bauen. Zumindest muss ja der Empfänger in ein neues Modell eingebaut werden. Oft müssen neue Akkustecker verlötet werden. Gelegentlich muss mal ein Lager getauscht werden. Ab und zu muss so ein Modell halt auch mal gewartet werden.Mein Hobby heißt auch Modellbau. Aber ich kenne genügend, die nur Modellflug betreiben!
Schmeißen die die Modelle jedesmal weg, wenn sie eigentlich eine Wartung, oder Reparatur brauchen und kaufen sich was neues?
Es ist Unsinn, sich die Geschichte, über nicht nachvollziehbare Zusammenhänge, zurecht zu biegen.Was "Vernünftiges" würde mich ja rund 100 EUR kosten, und das brauch ich mit meinem einen Schaumstoffmodell mit einem Akku erst mal noch nicht.
Die Lipo-Akkus versauen mir gerade die ganze Lust auf das Modellfliegen! Ich habe früher mal den ROBBE Skyflex gehabt, der flog auch mit Akkus, aber das waren Nickel Cadmium Akkus (nehme ich an, jedenfalls keine Lipos). Dazu hatte ich ein mobiles Ladegerät, welches nicht wirklich viel kostete.
Dann flog ich mit dem Skyflex bis einer der beiden 7 Zellen Akkupacks leer war, hatte den Anderen inzwischen an der Autobatterie mit diesem kleinen Ladegerät geladen und konnte nach einer kleinen Abkühlpause wieder weiter fliegen, und das Ganze den ganzen Nachmittag wenn ich wollte.
Kann ich den Easyglieder nicht mit solchen 'normalen' Akkus fliegen? Ich habe keine Lust mehr auf diese Lipo-Akkus! Den Graupner Multilader habe ich ja auch noch, wie schon anfangs erwähnt, nur kann der halt keine Lipos laden!