Tiptank-Landescheinwerferabdeckung Schreiner L39

nsx

User
Hallo alle zusammen!

Bräuchte mal eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen wo ich auf meiner Suche nach Abdeckgläser für die Landescheinwerfer in Tiptanks fündig werde? Sollte so in etwa die Größe haben das sie zum Beispiel bei einer Schreiner/Savex L39 passen oder als Ersatz für die Original Abdeckkappen der Ready2Fly Venom. Bräuchte einen Durchmesser von ca. 1,7 bis 2,2cm.
Würde mich freuen wenn mir Jemand einen Tip geben könnte.

Grüße aus Sonneberg!
Andreas
 
Hallo Andreas habe zwei Schreiner L39 und für Tip- Tanks die Abdeckungen von Wendler ( airfighter.eu) dort kriegst auch Super Scheinwerfer die Siehst auch nach bei Sonnenschein 200 meter. Gruß Herbert
 
Hallo alle zusammen!

Bräuchte mal eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen wo ich auf meiner Suche nach Abdeckgläser für die Landescheinwerfer in Tiptanks fündig werde? Sollte so in etwa die Größe haben das sie zum Beispiel bei einer Schreiner/Savex L39 passen oder als Ersatz für die Original Abdeckkappen der Ready2Fly Venom. Bräuchte einen Durchmesser von ca. 1,7 bis 2,2cm.
Würde mich freuen wenn mir Jemand einen Tip geben könnte.

Grüße aus Sonneberg!
Andreas

Hallo Andreas,
ich habe bei der Savex L39 einfach große LEDs genommen und diese eingeklebt - entsprechend passende Abdeckungen habe ich nicht gefunden ...
Gruß
Peter
 

nsx

User
Hallo Herbert!

Danke für die schnelle Info. Bin dort fündig geworden und hab gleich bestellt;o) Werde erst mal welche in meine Venom einbauen,ist zwar nicht scale in den Außentanks aber sieht super aus und ist in der Abenddämmerung ziemlich hilfreich weil man den Flieger im Landeanflug wesentlich besser sieht.

Gruß aus Sonneberg!

Andreas
 
Abdeckungen kannst du doch selber machen:cool:

Rundstock im rigtigen Ø = durchmesser und schleifen um richtigen form !
materalien von evt. cockpit oder gleichem im bischen übergrösse (länge) mit einem heisfön !

und du hast schönen verglasung :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten