Tischvergrößerung für die Proxxon Feinschnitt-Tischkreissäge FET

Effad

User
Hallo Welt,
ich habe mir für meine Tischkreissäge eine Tischvergrößerung gebaut, vielleicht interessiert das ja den einen oder anderen.

IMG_20210313_084244.jpg


Ausführlich nachzulesen in meinem Blog unter http://rlirc.blogspot.com/2021/04/tischvergroerung-fur-die-proxxon-fet.html
 

Effad

User
Coole Sache.
Hast du an der Säge selber auch was modifiziert?
Nein, die Säge selbst ist unmodifiziert. Wenn ich die Tischvergrößerung abnehme, ist alles im "Originalzustand", damit ich für kleine Schnitte das Originalzubehör mit all seinen Finessen verwenden kann.

Was aber vielleicht auch noch interessant sein könnte ist der Niederhalter, den ich "entwickelt" habe, um beim Schneiden von Balsabrettern ein "Aufbäumen" des Brettes zu verhindern. Da habe ich eine Fotostrecke auf meinem Blog, es sind an sich nur kleine Balsablöcke, die mit Schraube und Flügelmutter am Parallelanschlag montiert werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten