TJ74S oder TJ70/16 ??

Hallo Leute,

Ich steh jetzt vor der Frage, welche nehme ich den nun??.
Die Bine soll in meinen C-ARF Rookie rein, von da her sind schon mal beide stark genug.
In späterer Folge soll die Bine auber auch in einem größeren Jet rein (sofern sie den Rookie überlebt;) ). In etwa in eine 2m Hawk. Reicht da die TJ74S noch.?
Welche würdet ihr mir raten. Man hört sehr oft von der TJ70/16 aber fast garn nichts von der TJ74, obwohl sie "nur" 15N weniger Schub hat, aber gleich um 400 Euro billiger ist. Gibts da gravierende Nachteile??.

Würde mich über eure Hilfe freuen

lg
Andi
 
TJ 74 s / 70/16

TJ 74 s / 70/16

Hallo!

Ich habe eine TJ 74s und eine TJ/70 Raptor!

Die TJ 74s drückt bei 12 Grad Außentemperatur und 120.000 U/min. 15,9 und bei 123.000 U/min. 17 Kilo!

Das ist keine Professionelle Messung aber das sind schon Daten die ungefähr stimmen!

Ich kann nur sagen das zu der Raptor schon noch ein ziemlicher Unterschied besteht, die hat ca. 2 Kilo mehr Schub! Aber die 70/16 muss sich bestimmt ziemlich abstrampeln um bei der neuesten Version der 74s mitzukommen! Außerdem ist die 74s im Verhältnis sehr sparsam! Sie hat an Spritzunahme gegenüber der alten Version (14,5 Kilo Schub) nicht zugenommen! Ich meine eher sogar das sie weniger schluckt als die Alte!

Und die Beschleunigung ist eine ganz andere Welt!

Bei der Frage zu wählen zwischen 70/ Raptor und 74s währe die Antwort klar aber zwischen 70/16 und 74s würde ich bald zur 74s tendieren!

Grüße
 
Hallo da Schliese ich mich an die neue tj 74s ist Absolut Top Geht Wie der Teufel und hat Genug Schub.

Meine Drückt am Prüfstand bei 123000 mit V-Power Diesel 16,7 Kilo!

Ist Sehr Sparsam .

Kann ich Nur Empfehlen !

Gruss Alex
 
Hi Leute,

Danke für die rasche Antwort, glaub ich werd die TJ74S nehmen.
Auf der neune HP steht noch kein Preis. Kostet die wie die alte 2300 oder ist da Aufpreis?. Das Design ist auch cool, rot und dunkelblau!! :-)

lg
Andi
 
Hallo Pascal ich Habe Heuer 250 Liter V - Power Diesel Verblasen Ohne Probleme !

Die Brennkammer hatte Keinerlei Ablagerungen !

Bei der Jet cat Geht es Auch ist aber soviel ich weiss Nicht erlaubt!

Ich Fliege V- Power diesel mit 15% Normal Benzin und 5% ÖlRest V- Power Geht auch mit Kerostart!

Habe noch eine Neue 74s Zu Verkaufen !

Nur Testlauf beim Alfred!

2200euro

MFG Alex
 
V power diesel gibt es an der tankstelle...

Das logo ist rot/gelb... fruher hies es Royal Dutch.... jetzt irgentwass mit einer Muschel :-)

Ach... sie sponsoren auch ein F1 team...

Pascal
 
Guck doch mal auf der Seite von Alfred...

Unter Bestellung steht die TJ-74S zwar noch nicht aber der Preis ist identisch mit der alten TJ-74.

-TJ-74 Kerosinzündung mit Ventilen und Brennerkerze 2300,00 €
 

TJ67

User
2300€ sind natürlich mit Mwst./Rechnung/3 Jahre Garantie......Ventile und Zubehör sind dabei.

Wie es mit der Mwst.-Erhöhung aussieht, müsst Ihr Alfred fragen.

Julian :)
 

mozart

User
Moin Gemeinde:D

Was meint ihr, was kann man für eine TJ74 (Lüscher Leitsystem) aus 2004 mit ca. 3 Std Gesamtlaufzeit incl.Kerostart seit 2006 auf dem Markt bekommen? habt mir den Mund richtig wäßrig gemacht auf die 74 S oder gar die Raptor.:rolleyes: :cry:
Gruß Mozi
 
hallo Alex, hätte interesse an deiner Bine. würde dir 2000 Euro dafür geben. Für deinen Preis kann ich mir ja gleich ne neue kaufen. Kannst dich ja melden bei interesse.
MfG, Carsten
 
Das ist eine Neue Wer Lesen kann ist Klar im Vorteil!

Nee für 2000 Fliege ich sie Selber !

Da kaufste dir eine vom Alfred und Zahlst 2300 !

MFg Alex
 

mozart

User
powerflieger schrieb:
Hallo Mozart, würde dir 1300 euro dafür geben. Haste Interesse?
Hi carsten

der Modellbasar ist ja weiter unten. Würde sie natürlich dann darein stellen. Aber!! Basar will ich nicht wörtlich nehmen. für 1300 Euronen heiz ich meine Werkstatt damit und es riecht immer gut. Nee, so bißerl mehr will ich schon haben. Die ist fast neu, noch nichtmal die Nozzle ist blau gebrannt.
gruß Mozi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten