TOC Dalotel Hanno Prettner / Schweighofer Kooperation

Hallo,

Ein Mitglied unseres Vereins der bei Schweighofer für den Einkauf zuständig ist, sagt das die Dalotel schon bezahlt ist und auch sicher kommt. Nur wann genau weis ich nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern !

Lg.
Manfred,
 

Vultra

User
Der Thread startete 2013. Und jetzt gut 7 Jahre später soll das Modell schon fast serienreif sein ;)
Also das glaube ich erst, wenn das Modell auf der Seite von Schweighofer erscheint.
 

f3d

Vereinsmitglied
Danke für die Info.
Bestellung ist schon bei Schweighofer. Ich freue mich riesig auf das Modell.
Darauf habe ich jetzt Jahre gewartet. Super dass es nun geklappt hat.
Ich werde das Modell mit 50ccm Verbrenner ausrüsten. Ich prüfe auch einen 70 er Boxer. Wird wahrscheinlich zu schwer und damit kopflastig.


MFG Michael
 
Ab morgen sollte ja geliefert werden - hat schon jemand Info erhalten? ;)

Mit freundlichen Grüßen
Paul
 

f3d

Vereinsmitglied
Habe direkt nach Veröffentlichung bestellt und bezahlt. Habe aber noch keine Info. Evtl morgen. Freue mich darauf.

Habe schon viele Jahre die Curare. Bin damit auch sehr zufrieden.

MFG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
So
heute ist meine Dalotel mit Fahrwerk geliefert worden.

Und gleich tut sich die erste Frage auf.
Welche Fahrwerksbeine passen in die 6mm Bohrungen der Fahrwerkskulissen?

MFG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
Hier mal ein paar Bilder, wie die Dalotel ankommt. Das ist schon ein richtiger Brocken. Die Fahrwerksbeine habe ich im Bausatz gefunden bei den Kleinteilen.!!

Ich freue mich schon auf meinen kommenden Weihnachtsurlaub, da kann ich das ganze Modell schön aufbauen. Besser kanns nicht laufen.

Die Teile sehen nach der ersten Inspektion tadellos aus.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_20201207_135619723_HDR.jpg
    comp_IMG_20201207_135619723_HDR.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 575
  • comp_IMG_20201207_135944767_HDR.jpg
    comp_IMG_20201207_135944767_HDR.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 656
  • comp_IMG_20201207_140025520_HDR.jpg
    comp_IMG_20201207_140025520_HDR.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 627
Meine ist heute auch angekommen, habe gleich mal die Bügelfolie an den Steckungen des Rumpfes entfernt um das Modell zusammenzustecken, bin beeindruckt, passt alles sehr gut. Flächen sind etwas schwer, passt aber, wenn die Fahrwerks Struktur solide ist, schliesslich haben die Fahrwerksbeine keine Federwindung.
A1A2B6C0-94E2-4911-B732-E0EF427DAD52.jpeg
 

f3d

Vereinsmitglied
Liebe Dalotel Fans,

Ich konnte jetzt mal alle Teile der Schweighofer Dalotel auspacken und etwas genauer ansehen wie prüfen wie alles gemacht ist. Ich muss sagen, das Modell sehr gut durchdacht konstruiert und äußerst sauber gefräst/gelasert und verklebt. Die Passungen sind 1A und nicht mehr zu toppen.
Ich bewundere die chinesische Qualität, das ist inzwischen allerhöchste Qualität. Sowas würde man als Privatmodellbauer niemals hinkriegen.
Super leichtes ausgesuchtes Balsa und Sperrholz, dort wo es hingehört.
Das Modell ist jeden Cent wert.
Ich werde mir noch eine weitere holen:):):)

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_20201209_185157952_HDR.jpg
    comp_IMG_20201209_185157952_HDR.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 427
  • comp_IMG_20201209_185204463_HDR.jpg
    comp_IMG_20201209_185204463_HDR.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 447
  • comp_IMG_20201209_185215273.jpg
    comp_IMG_20201209_185215273.jpg
    456 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:

Sicroly

User
Hier mal ein paar Bilder, wie die Dalotel ankommt. Das ist schon ein richtiger Brocken. Die Fahrwerksbeine habe ich im Bausatz gefunden bei den Kleinteilen.!!

Ich freue mich schon auf meinen kommenden Weihnachtsurlaub, da kann ich das ganze Modell schön aufbauen. Besser kanns nicht laufen.

Die Teile sehen nach der ersten Inspektion tadellos aus.

MFG Michael
Was mir fehlt ist das blau am Rumpfunterteil. So wie die Dalotel am Karton oder im Webshop beworben wird.
Oder muss man das erst selbst bügeln, kleben ......
LG aus Kärnten
Walter
 

f3d

Vereinsmitglied
Das sind dann in der Summe 3787 Gramm.

Motor 800 Gramm, Regler 250 Gramm, Akku 1250 Gramm,

plus RC

wird ein leichter Flieger mit wenig Flächenbelastung.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten