Tomahawk ASH 30 mi - 1:4,5 - 5,85m

Prop-er

User
Tomahawk hat seine neue 1:4,5 ASH 30 Mi bekannt gemacht:

Spannweite 5,85m
Das orignal hat Streckung 41.

Prototyp:
Gewicht: 7,3 kg
Heizkoffer Anlenkungen
Nur 2 Servos pro flügel: Chaservo HV120H auf Wölbklappe & HV95H auf Quer
Antrieb: Reisenauer Leopard 5065 mit 18x8,5 GM Scale und 6S Lipo
Blitzer im Seitenleitwerk von Unilight

Preise und Lieferzeit noch nicht bekannt.

Bilder von Markus Kellerer (FB)

1748775579450.png

1748775655019.png

1748775670082.png

1748775681560.png

1748775701696.png

Packmaß:
Rumpf: 2,1m.
Längstes Teil Aussenflügel: 1,8m

Hab auch eine Bestellt an der Messe in Schwabmünchen.
Gefällt mir richtig gut.
Hoffentlich die geht gleich gut wie die ASG 32

Die Wahl zwischen Arcus und ASH30 war für mir nicht einfach. Beide haben ihre einzigartigen Merkmale. Letztendlich war für mich der maßstäbliche Biegung der Flügel, und die auffallende Streckung entscheidend.

Hallo in die Runde,
weiß jemand, ob für die Querruder auch 12mm Servus passen? Hätte da zwei KST A12S rumliegen
Gruß
Georg

Nachdem ich vor 2 Wochen meine ASG 32 abgeholt habe und von der Bauausführung sehr angetan war konnte ich mir eine Bestellung der ASH 30 nicht mehr länger verkneifen. Wird aber wohl Mai werden bis es soweit ist......Vorfreude pur

Habe für das WEMO Slim-line 1:4.5 FES EZFW nach eine Servo mit überlastsicherung gesucht.
Das Slimeline nutzt ein Wingservo.

Habe eine PTK8812 MG-D mit Programmer empfangen, die über einen einstellbaren Überlastschutz verfügt.
Sie können unter anderem die maximale Servokraft, die Blockierkraft und die Zeit bis zum Auslösen der Sicherung einstellen.

Leider war der Servo nach erfolgreich Programieren, tot.
Ich habe sie zurückgeschickt und mein Geld zurückbekommen.

Bei einem anderen Anbieter erneut den PTK 8812 mit Programmiergerät bestellt und erhalten.
Leider war jetzt das Programmiergerät Defekt.

Der Servo passt sehr gut in das Wemo EZFW. Ich habe die Standardeinstellung getestet:
- Blockierkraft: 13kg
- Blockierdauer: 3 seconden

Blockierstrom: 3,5A

Der Servo stoppt tatsächlich nach 3 Sekunden Blockieren mit Kraftübertragung, und die Stromaufnahme stoppt vollständig.

Wollte ich auch gerade schreiben, bei Florian Schambeck gibt es Sicherungsmodule im verschiedenen Stärken, die werden einfach in die Servozuleitung gesteckt und fertig.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten