Der ASH ist angeliefert worden!
Sorgfältig verpackt und von einem professionellen Spediteur geliefert. An der Außenseite des Kartons waren keine Beschädigungen zu sehen.
Sofort ausgepackt, und nun ja, was soll ich sagen?
Er ist wunderschön!
Einen Großteil des ASH kennen wir natürlich schon, da der Rumpf vom ASG32 stammt.
- Rumpf schön leicht, aber stabil.
- Rumpfnaht lackiert
- Kabinenhaube passgenau an den Rumpf angepasst
- Kabinenhaube lackiert
- Kabinenhaubenverschluss bereits voll funktionsfähig angebracht.
- Alle Ruderhörner bereits montiert
- Verbinder und Winglets passen ohne Anpassung
- Sehr saubere Tragflächen, alles steif wie ein Brett, auch die Ruder.
- Kevlar als Scharnier
- Die Klappen lassen sich bei Auslieferung problemlos um 90° ausfahren.
Natürlich gibt es immer ein paar kleine Details, die etwas Aufmerksamkeit erfordern, aber diese Qualität habe ich noch nie zuvor gesehen.
Der Kontakt mit Tomahwak war ebenfalls stets sehr angenehm, und Fragen werden schnell beantwortet.
Die langen Querruder sehen in der Realität überhaupt nicht beunruhigend aus. Ich bin mir sicher, dass man hier mit einem Servo gut zurechtkommt.
Das Modell fühlt sich nicht übermäßig groß oder schwer an und lässt sich gut halten.
Erwartet noch keine wöchentlichen Updates zum Bau, erst nach meinem Sommerurlaub habe ich vor, mit dem Bau zu beginnen. In der nächsten Zeit werde ich aber schon mal die noch benötigten Teile aussuchen und bestellen.
P.S.: Das linke Außenteil ließ sich etwas schwer auf die Torsionsstifte aufsetzen. Wir sind kein Risiko eingegangen und haben die Flügelteile nicht mit Gewalt zusammengepresst. Hier muss ich erst einmal kurz mit einer Feile nacharbeiten.