TopFuel LiPo 20C-ECO-X 5000mAh 4S LiPo von Hacker

Octavian

User
Hallo liebe E-Flug-Freunde,
nach einigen Jahren Einsatz machen mehrere 5.000 mAh Robbe LiPo Antriebsakkus alterungsbedingt schlapp.
Sie haben bei richtiger Pflege und moderater Belastung in 4m Seglern (kaum über 10C) gut gehalten.

Als deutscher Händler bietet HACKER in seinem Shop die recht preisgünste TopFuel LiPo 20C-ECO-X Serie an, die im Shop mit dem Spruch beworben wird: Viele F3A und "hardcore" 3D-Helipiloten bestätigen: "der Eco-X kann viel mehr als es sein Aufdruck 20C vermuten läßt!".

Ich habe sonst schon selbst HACKER LiPos der Hacker TopFuel LIGHT 30C Serie im Einsatz, welche jedoch fast doppelt so teuer sind.

Die angegeben Leistung mit den kompakten Maßen der TopFuel LiPo 20C-ECO-X LiPo-Serie würde mir aber reichen.
Hat schon jemand praktische Erfahrung mit LiPo-Akkus dieser preisgünstigen Serie?

Bitte an den Moderator: Habe erst jetzt die allgemeine Rubrik "Akku" außerhalb der Rubrik Modellflug gefunden.
Dort wäre mein Beitrag wohl besser eingestellt. Also bitte ggf. dorthin verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten