Topp Mirage III die große

Big Edge

User
Hallo,
hat schonmal wer die Mirage fliegen sehen, oder hat sie sogar selbst geflogen?
Würde gerne mehr zu dem Flieger erfahren aber im Netz findet man leider sehr wenig bis gar nichts.
Ich hoffe nicht das es daran liegt das die Mirage nicht gut geht...

Also es muss doch jemanden geben der sie geflogen hat, oder es zumindestens schon gesehen hat, oder
man kennt einen der einen kennt...

Hoffe es findet sich jemand...

Gruß
Fabian
 

Big Edge

User
Mirage

Mirage

Hallo,
hat denn noch niemand was von diesem Vogel gehört?
Bin über jede Info dankbar...

Gruß
Fabian
 

F4

User
mirage

mirage

Hi,

habe sie vor einiger Zeit mal geflogen. Flog sie mit einer 80 ger, ging ganz gut. hatte aber auch schon von Leuten gehört, die sie mit 120 ger geflogen haeben ohne Probleme.Sie war doch häufiger vertreten die letzten Jahre.
Also keine Panik, Maschine ist zwar schon was älter, aber immer noch eine gute Mirage III.
Sie war recht flott. Mußt nur nach dem schwerpunkt sehen. da habe ich beim Erstflug leider nicht die richtigern Punkt gehabt.Aber das ist ja immer das Problem.
Mußte sie beim Landen immer gut mit Schub und Anstellung reinholen.-
Schöner Flieger auf alle Fälle....und Mirage fliegt eben anders als alles andere........

Gruß
Franz
 
Hallo

...und Mirage fliegt eben anders als alles andere........??????

Kans Du das ein wenig Erklähren ?

Habe über den Winter die Mirage 2000 von Feibao gebaut und steht jetzt kurtz vor dem Erstflug :rolleyes:

Auf was muss ich den Deiner Meinung nach achten ?

Gruss Eric
 

F4

User
Mirage

Mirage

Ja,
ganz wichtig bei Deltafliegern ist der SChwerpunkt. Hatte da schon mal sehr negative Erfahrungen gemacht als er nicht genau stimmte.. Vom Fliegen her muß man sich ein wenig umgeöhnen, weiträumig fliegen und besonders bei der Landung geht alles über Schub und Anstellung.Die Maschine baut enorm Höhe ab im Landeanflug, da muß man sich dran gewöhenen, wie auch, das Gas stehen zu lassen.
hier mal ein Video , bei der die Landung ganz gut klappte.
http://www.rcmovie.de/video/af06371e02ea8bce5aa6/Franz-Josef-mit-seiner-Mirage
 
UI

Wenn man da zu spät zieht , sind die Räder weg :eek:

Bin auf meinen Erstflug gespannt , habe ein Lehrgewicht von 14,4 kg bei einer Spannweite von 160 cm und bin mal Obtimistich dass ich langsamer und flacher rein kommen kann , mal sehen .

Jedenfals dank Dir für das Video !

Bis dann .

Eric
 
Oben Unten