TopRC Hawker Hunter

Moin ..nach den durchweg guten Erfahrungen mit den Modellen von TopRC hab ich jetzt einfach mal in Blaue Geschossen :D....Ende November soll sie nun eintreffen inkl. dem Elektrischen Fahrwerk ( das gleich wie beim Odyssey..etwas andere Beine ) .Das Modell stand schon 2016&2017 auf dem Jetpower stand von TopRC so das ein ersten Eindruck möglich war ..es war nur nie Lieferbar ..nun kann‘s losgehen
Länge 242cm( wird knapp mit dem neuen Auto..geht aber grad noch ;))
Spannweite 177
Turbine 12—14 kg
864FB017-1B28-4E76-B95D-0CA560A53225.jpeg073D78C0-652A-457B-9A84-E4F749FD55D8.jpeg

Wenn sie angekommen ist berichte ich nochmal

Gruß
Matze
 
Hswker Hunter

Hswker Hunter

Die Hunter von der Messe Kingtech JMB Jet/TOP RC steht bei mir auf meinem Bautisch :D.Nächste Woche geht der Baubericht los.Gruß Chris
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Wir haben uns auch einen von der Jetpower mitgebracht.
Leider ist kein Schwerpunkt angegeben.
Hast du Infos dazu?

Grüße Reinhard
 
Gewichte(e)

Gewichte(e)

Hallo an die Besitzer der TopRc Hunter



Ich möchte euch gerne Fragen ob ihr mir die Gewichte vom Modell angeben könntet ?

Was wiegt der Flieger ,inkl. original Fahrwerk ,inkl Schubrohr ?

Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus
 
Hawker Hunter

Hawker Hunter

So fangen wir mal mit der Auflistung der Teile und den dazugehörigen Gewichten an.

Rumpf Vorderteil incl Bugfahrwerk und Nase 3207g
Rumpfhinterteil mit Luftbremse 1122g
Steckung Höhenruder 2Streben 40g
Höhenruder Links 196g
Höhenruder Rechts 194g
Flächensteckung 4x Alu 341g
Flügel Links mit Klappen 1114g
Flügel Rechts mit Klappen 1117g
Einziehfahrwerk mit Bremse je Seite 567g
Cockpit mit Scheibe und Rahmen 194g
Schubrohr mit Trichter 630g
Kerotank groß 197g
Kerotank klein 119g

Das sind die Gewichte von meinen Bausatz 9.6kg.
 
Hawker Hunter

Hawker Hunter

Zur Technik die verbaut wird.

Kingtech K160g
Powerbox Sensor Schalter
Servos Graupner DES 707 MG
Kingtech Smoke Pumpe
Scale Pilot 1.5 Final Modellbau
Top Rc E-Fahrwerk mit Bremsen
Luftbremse und Fahrwerksklappen mit E-Akkuatoren
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Jean-Marc,

Meine Anfrage bei den Chinamännern ergab für den Schwerpunkt auch 24cm, allerdings gemessen von de äußeren Einlaufpunkt.....
siehe Skizze der Chinamänner...
Das ergibt natürlich einen gravierenden Unterschied.....

Grüße
Reinhard


image001(10-23-15-32-50).jpg
 
Ich mochte es immer sehr

Ich mochte es immer sehr

ist definitiv einer meiner Lieblingsjets, auch dieser hat die Größe praktisch perfekt für meine Bedürfnisse, ich habe einen praktischen Anhänger, den ich nur für Modelle benutze, die eine 250 cm lange Ladefläche haben und perfekt für Hnter.

Ich beginne damit, mich selbst zu retten. :rolleyes:
 
Heckteil

Heckteil

So begonnen hab ich mit dem Heckteil.Der beiliegende Schubrohrspannt passt saugend und wird mit 6 Schrauben hinten an den Rumpfspannt befestigt.Höhenruder und Seitenruder Deckel mit den Graupner DES707 versehen und die Öffnung daran angepasst.Stiftscharniere in die Höhenruder und Seitenruder verklebt.Danach hab Ich Mir die Höhenruderhälften vorgenommen.Da die Hunter nicht so detailliert ist wie andere Hochpreisige Gegenstücke Sind jetzt die Höhenruder Hälften schonmal mit nieten verziert.Morgen mehr .;)
 
Preise und Bau

Preise und Bau

Entschuldigung, aber kennen Sie schon den Preis des Modells und seines Zubehörs?

Auch mit welchem Harz wurde gemacht? Epoxy, Polyester oder Polyvinylalkohol.

die Farbe auf dem Foto ist die einzige verfügbare oder andere

Es gibt auch den Verkauf ohne Farbe.

dank
 
Es geht weiter

Es geht weiter

So das Heckteil ist komplett fertig.Ich habe an der Trennstelle vom Rumpfheck eine Halterung eingesetzt mit einer 15 Pol Buchse zwecks Demontage.Anlenkung 3mm Gewinde und Kugelkopf von Gabriel.Bugfahrwerk mit Servo und Anlenkung ist auch fertig und montiert.Fahrwerksklappe vorne ist auch angelenkt und mit dem elektr.Stellmotor verbunden.Die Halterung hab ich aus 3mm Birke gemacht und dazu gleich oben einen Halbmond gefräst mit Ausschnitt für den Powerbox Sensor Schalter.Beide Kerotanks auch fertig.Der komplette Inhalt der beiden Tanks beträgt zusammen 4.5 Liter.Turbinenauflage angepasst an die neue 160iger Kingtech Turbine.Morgen geht's weiter auch wieder mit Bildchen.Gruß Chris
 
Bilder

Bilder

Hier mal ein paar Bilder vom Bau der Hawker Hunter. :cool:
Turbine und Schubrohr sind auch schon angepasst und durfte mal Probe liegen.Tanks sind beide fertig morgen noch die Halterung dann ist das auch erledigt.Morgen wieder mehr :D
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    18,2 KB · Aufrufe: 590
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    30,1 KB · Aufrufe: 539
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 613
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 608
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    19,6 KB · Aufrufe: 621
  • 11.jpeg
    11.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 675
  • 12.jpeg
    12.jpeg
    25,8 KB · Aufrufe: 653
  • 13.jpeg
    13.jpeg
    48,5 KB · Aufrufe: 604
  • 14.jpeg
    14.jpeg
    41,9 KB · Aufrufe: 594
H.H.

H.H.

Der Flieger ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber so wie der Chris das wieder aufbaut wird das trotzdem wieder mal grosses Kino ;). Auf jeden Fall sieht auch die Verarbeitung gut aus und somit wird das auch sicher ein gutfliegendes Modell, weiter so. Bin gespannt auf den Maiden...den ich hoffentlich miterleben werde :cool:

Grüsse
Raoul
 
Weiter geht's

Weiter geht's

So Fahrwerksklappen vorne und hauptfahrwerk angelenkt.stecker bzw buchse und kabelbäume für Flächen erstellt .Halterung für beide im Rumpf erstellt und verklebt.Geht gut voran bis jetzt keine Überraschungen.Morgen gibt's wieder Bilder. :cool:
 
Weiter geht's wieder

Weiter geht's wieder

So da ich auf Teile wie Gabriel Kugelköpfe Powerbox Sensor Schalter und weitere Kleinigkeiten warten musste habe ich die Zeit genutzt und die Flächen fertig gemacht.Servos wie schon geschrieben Graupner Servos 707 sind montiert Stiftscharniere verklebt und Innenkannten der Ruder in grüner Tarnfarbe lackiert.Anlenkungen bestehen aus 3mm Kugelkopf gewindestange und Gabelkopf.Servoseitig sind Metall Servoarme montiert.Elektr Verbindung läuft über Multiplex Stecker und Buchse.Wochende geht's weiter.
 
Bilder

Bilder

Hier noch kurz Bilder,am Wochenende gibt´s mehr :D
 

Anhänge

  • 2.jpeg
    2.jpeg
    26,9 KB · Aufrufe: 655
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    36,8 KB · Aufrufe: 630
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    47,8 KB · Aufrufe: 647
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten