Schleifi92
User
Morgen Freunde,
letzten Donnerstag habe ich die Maschine bei Modellbau Engel abgeholt.
Wie auch beim letzten mal, haben wir die Bauteile alle kurz mal durchgeschaut.
Genau wie bei der letzten Super Galeb, kann ich auch hier nichts negatives zum Baukasten sagen.
Der Jet ist sehr sauber lackiert, lediglich an einem Triebwerkseinlass ist die Lackoberfläche etwas "wellig" was aber kaum zu sehen ist.
Unterschiede zum ersten Baukasten:
1. Anlenkhebel für die Landeklappe jetzt unten vorgesehen (vorher wurde die von innen angelenkt)
Werde ich auch wie bei der ersten G4 bauen. Hat super geklappt und es schaut besser aus.
2. Die Höhenruder werden beide nun durch das Heck verschraubt
(Bei der ersten musste man eins von vorne und eins von hinten anschrauben was echt knifflig war. So ist es nun viel besser)
3. Kabinenhaube und Rumpfdeckel passen nicht ganz sauber aufeinander
(nicht weltbewegend und kann man sicher mit etwas nacharbeit in den Griff bekommen)
4. Das Cockpit sitzt deutlich strammer im Rumpf
(Kleinigkeit und lässt sich schnell korrigieren)
Alles in allem bin ich aber wieder super zufrieden und werde mich auch direkt nach der Arbeit an die Arbeit machen
LG David
letzten Donnerstag habe ich die Maschine bei Modellbau Engel abgeholt.
Wie auch beim letzten mal, haben wir die Bauteile alle kurz mal durchgeschaut.
Genau wie bei der letzten Super Galeb, kann ich auch hier nichts negatives zum Baukasten sagen.
Der Jet ist sehr sauber lackiert, lediglich an einem Triebwerkseinlass ist die Lackoberfläche etwas "wellig" was aber kaum zu sehen ist.
Unterschiede zum ersten Baukasten:
1. Anlenkhebel für die Landeklappe jetzt unten vorgesehen (vorher wurde die von innen angelenkt)
Werde ich auch wie bei der ersten G4 bauen. Hat super geklappt und es schaut besser aus.
2. Die Höhenruder werden beide nun durch das Heck verschraubt
(Bei der ersten musste man eins von vorne und eins von hinten anschrauben was echt knifflig war. So ist es nun viel besser)
3. Kabinenhaube und Rumpfdeckel passen nicht ganz sauber aufeinander
(nicht weltbewegend und kann man sicher mit etwas nacharbeit in den Griff bekommen)
4. Das Cockpit sitzt deutlich strammer im Rumpf
(Kleinigkeit und lässt sich schnell korrigieren)
Alles in allem bin ich aber wieder super zufrieden und werde mich auch direkt nach der Arbeit an die Arbeit machen
LG David