Torrey Pines Glider Port in La Jolla (USA)

onki

User
Hallo

Weiß jemand von euch ob man in La Jolla (Californien, bei San Diego) am Gliderport auch mit Modellen fliegen darf bzw. ist dort schon mal jemand geflogen?
Ich war dort schon mal vor Jahren und meine dort auch Modelle gesehen zu haben.
Nun muß ich vsl. Anfang November dort hin und ich könnte dann ein Modell mitnehmen. Problem ist vermutlich nur mein 35MHz RC Equipment sodaß ein Wechsel auf 2G4 ratsam wäre (nur bei dem in Frage kommenden Highlight).

Gruß

Onki
 
Selbstverständlich kannst Du in Torrey Pines noch fliegen.

Als ich letztesmal da war, ist allerdings ungewöhnlich wenig los gewesen.

Naja, dafür konnte man den Walen und Delfinen beim schwimmen vor der Küste zusehen. Hat ja auch was. ;)

Alle Infos über Torrey Pines findest Du hier: http://www.torreypinesgulls.org

Im übrigen gibt es oberhalb von San Diego auch noch einige slope location die man aufsuchen sollte. Poway Slope wäre die nächste location.
 
Hangflug

Hangflug

war vor drei Wochen da Steilküste 300 m hoch es gibt einen extra Bereich für Modellflieger. Ging an diesem Tag mittelmäßig ist sehr anstrengend da alle Nase lang ein Paraglider vorbei fliegt. Erst darfst du im Gebäude ein Gebühr zahlen dann einen Film ansehen 15 Minuten. Die Aussicht ist Klasse. Ab besten dann fliegen wenn viel Wind ist dann sind die Paras weg. Vorraussetzung ist Mitgliedschaft in der Amerikanischen Modellflugvereinigung habe einfach gesagt das die Deutsche auch ok ist haben Sie geschluckt. Weiterhin brauchst du da eine Versicherung der DMLF ist Amerika meines Wissens nicht beinhaltet!! Es gibt noch bessere Plätze wo nicht soviel los ist.
MFG
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten