• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

TORTUGA F3J - Made in Germany

Mit den Querruder nach unten fand ich jetzt nicht so toll wird mir dann so schwammig im Anflug .



Ja, hast recht...deshalb schrieb ich ja: Nicht übertreiben. Habe da auch die Wölbklappen noch mitlaufen und
die Querruderdifferenzierung ausgeblendet. Dann gibt es noch ordentlich Ausschlag und die Korrektur beim
Landeanflug kommt noch recht willig.
Kannst ja diese Einstellung auf eine Flugphase legen (oder Schalter). Stell den mal aus guter Höhe senkrecht auf
den Kopf. Das sieht aus, wie ein Fallschirm.
 

Chrima

User
Hi

Ja trotz der frühlingshaften Temperaturen letzte Woche, habe ich unsere Schildkröte auch noch nicht aufwachen gesehen...

:D
 
Hi,

ich fliege nun auch einen Tortuga (den von Theo):). Bin sehr zufrieden damit, fliegt wirklich klasse. Der Tortuga lässt sich wirklich dynamisch bewegen und macht so auch am Hang Spaß. Hab ihn auch schon bei stärkerem Wind geflogen, was er auch gut mitmacht (2050gr mit Ballast). Natürlich darf man keinen F3Fler erwarten aber er lässt sich auch bei mehr Wind noch gut bewegen. Echt ein toller Flieger!!!
 

Oli L.

User
Servus ,
ich will mich auch mal wieder zu Wort melden ;-)

Der erste Contest Wettbewerb in diesem Jahr für mich und meine Tortugas in Holic /Slovakei.

2 Flieger kamen zum Einsatz :

1x 80er Spreadtow mit ca. 2000g
und
1x 67er light mit ca.1750g

Fazit :
Der Flieger funktioniert International sehr gut und hält auch weiterhin ohne Probleme mit Pike Perfection / Explorer / Egida / Jantar Evolution / Maxa / Supra Competition und co. mit ! Schnelle Starts mit meist den besten Ausgangshöhen im Schnitt, dass mag zum einen an mir, wie auch an den massigen Schleppern liegen die im Team eingeteilt waren. Man konnte aber erkennen das der doch recht kleine Flieger das wirklich gut macht im vergleich zu den doch nun im schnitt größeren Fliegern !

Ich bin mit einem zufriedenstellendem 4ten Platz nach Hause gefahren (hätte Ich vorab mal ein wenig trainiert, vorallem landen, vielleicht noch besser). Ich freu mich also auf die Session mit meinen Tortugas ;-)

Gruß Oli
 
F3J Holic

F3J Holic

Hallo Oli, hab leider nirgends etwas über diesen Wettbewerb lesen können. Vielleicht könntest du die Fly-Off Teilnehmer
mit deren Resultate bekanntgeben. Vielen Dank im voraus.
Sidewind
 

Chrima

User
Hi Oliver

Darf ich noch wissen, wann Du das leichtere Modell einsetzt ?
Nehme an, bei schwachen Bedingungen. Aber wie übersteht es dann einen vollen Hochstart ?
Oder ists nur abhängig von der Windgeschwindigkeit ?

Gruss
Christian
 

Oli L.

User
Contest Erfolg der 3te

Contest Erfolg der 3te

Moin Tortuga Piloten ,

am Wochenende war die Szene zum Contest Wettbewerb in Podhorany CZ.

War auch der erste Deutsche Qualifikation Wettbewerb.

Ich bin mit meinen Tortugas auf Platz 1 in der Vorrunde und Platz 2 nach den FlyOff´s. Fazit Flieger macht einfach Laune ;-)

Gruß Oli
 

Chrima

User
Morgen Oli

Schön einmal ein paar "live" Fotos zu sehen !
Danke Dir !

Bist Du nun also (momentan ?) Führender in der Contest-Wertung, nicht ? :cool:

Gruss
Christian
 

Mich4

User
Bilder

Bilder

Hey super Bilder! Nur die Landungen bei F3J finde ich echt zum ...... könnt ihr überhaupt Landen? :D

Gruß Michael
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hey super Bilder! Nur die Landungen bei F3J finde ich echt zum ...... könnt ihr überhaupt Landen? :D

Gruß Michael
Die hören einfach auf zu fliegen!

Das Flächen-Design gefällt mir sehr gut. Sieht fast so aus wie bei mir abgekupfert ;)

Gruß Rainer
 

Oli L.

User
Hi ,
ich sollte mit etwa 304 % vorne drann sein ;-) das is richtig.

Ja immer diese Landungen ... Aber wie könnt Ihr (Normallander) euch den ganzen Rumpf verkratzen ich beschränke es wenigstens auf die Nasenspitze :D:rolleyes:

Das Design ist das von Max und Christian... ich fands Mega gut ... aber mein neuer Rumpf wird euch gefallen sobald ich da was habe mache ich Bilder !

Gruß Oli
 
Oben Unten