• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Toxic (Uwe Freitag): Präsentation

Hallo,

Das Modell ist schon klasse...mir gefällt was ich sehe,obwohl ich eher der Oldtimer-Fan bin.
Aber trotz des teils überschwänglichen Lobes stellt sich mir immer wieder völlig unvoreingenommen die gleiche Frage.
Wie begründet der Hersteller 4 ! Jahre Lieferzeit.?????:confused:
An der Menge der produzierten Modelle liegt es wohl eher nicht...?
Ich möchte mich evtl.fliegerisch umorientieren und bei den aufgerufenen Preisen..und DER Wartezeit...
Und ich weiss ja nicht was in 4 Jahren ist...
Kann mir das bitte einer der Kollegen (vielleicht bereits Kunde des Herstellers)freundlicherweise sachlich erklären.
Gerne auch PN
Vielen Dank

Horst

Zuletzt bearbeitet:

UweHD

User
...Wie begründet der Hersteller 4 ! Jahre Lieferzeit.?
Das ist ganz einfach: Wenn du die Modelle selber von Hand produzierst, statt irgendwo in Fernost oder sonstwo industriell produzieren zu lassen, dann ist die Menge an produzierten Modellen klar begrenzt. Und mit der passenden Nachfrage entstehen dann Lieferfristen.

Ist bei Daniel Lesky (Pace) genauso. Daniel entwickelt und produziert allein, in Handarbeit. Das dauert dann halt seine Zeit. Mitarbeiter einstellen und expandieren will er nicht, aus verschiedenen, nachvollziehbaren Gründen.
Im Fall von Uwe Freitag weiß ich es nicht genau, schätze aber, das es ähnlich aussieht.

maherget

Vereinsmitglied
Ich verstehe die Frage auch nicht....

Ich verstehe die Frage auch nicht....

Uwe baut alleine und gewährleistet dadurch gleichbleibende Qualität, was bei vielen Anderen Anbietern nicht der Fall ist. Und das täglich mit großem Einsatz.

Ist halt eine kleine Edelschmiede.

Ich kenne einige Kunden von Uwe oder auch Daniel ganz gut, die jedes Jahr immer wieder einen Bauslot haben, da es halt was Besonderes ist und aus Sicht der Kunden jeden Tag Warten wert ist, sonst würden Sie das auch nicht eingehen.
Ich weiß gar nicht, dass sich hier darüber aufgeregt wird, es steht ja jedem frei ...
Hat man jedes Jahr einen Bauslot, wartet man nach den ersten 4 Jahren immer nur noch ein Jahr ;)

Und eins, er liefert wie zugesagt termingerecht seit Jahren.

Die 4 Jahre sprechen für Qualität, sonst gäbe es nicht so viele Bestellungen.

Und der Gebrauchtmarkt bringt auch nicht viele Modelle, da die Besitzer damit sehr zufrieden sind.

Ich kann nach jetzt doch einigen Flügen mit dem Toxic sagen, dass der eine mega gelungene Auslegung ist und auch wie der kleine, mittlere und große Swift, Macka, Kobuz und Solofox überaus gut fliegt!!!

Ich denke weiter sollte es mit Berichten zum Toxic selbst gehen und nicht warum Uwe so lange Lieferzeiten hat!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die sachlichen Antworten...:)
Meine Fragen sind damit mehr oder weniger beantwortet.
Die Lieferzeit ist für mich dennoch nicht akzebtabel.
Aber allen Kollegen viel Spass mit den Modellen...auch wenn ihr 4 Jahre warten müsst.:(

gruss
Hortst

Danke für die sachlichen Antworten...:)
Meine Fragen sind damit mehr oder weniger beantwortet.
Die Lieferzeit ist für mich dennoch nicht akzeptabel.
Aber allen Kollegen viel Spass mit den Modellen...auch wenn ihr 4 Jahre warten müsst.:(

gruss
Hortst

Oben Unten