Tragflächen 3D in Revit

funkle95

User
Hallo

Ich arbeite schon Jahrelang auf Revit im Bereich Architektur.

Nun wollte ich euch fragen ob jemand mit Revit auch schon mal 3D Tragflächen als Vorlage zum Fräsen gezeichnet hat?
Ich habe das ganze mal auf die Schnelle probiert. Prinzipiell funktioniert das aber bei Freiformen wie Randbögen,... kommen dann Probleme auf.

Vielleicht hat ja von euch jemand das ganze schon mal getestet oder meint ihr ich sollte mir da ein 3D Programm zulegen, welches wirklich für die Konstruktion von solchen Bauteilen ausgelegt ist.

Wenn ein neues Programm, habt ihr da ein ''halbwegs'' einfaches? Bei dem man auf die schnelle brauchbare Fräsdaten raus bringt ?
Ein zwei Beiträge zum Thema ''Tragflächen in 3D'' habe ich schon gefunden, diese sind aber schon so alt, dass ich mir gedacht habe ich rolle das ganze mal neu auf :cool:


schöne grüße aus tirol
simon
 

Alby

User
Hi Simon,
ich arbeite auch beruflich u.A. mit Revit, habs auch schon probiert was brauchbares zu zeichnen. Dann habe ich es aufgegeben.
Fürs Modellbau und alles was du vor hast, persönlich würde ich dir Rhino 6.0 oder ähn. empfehlen. Kostet etwas Geld, aber dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du Revit kannst, kannst du auch Rhino. Weiter kannst du dich mit Solidworks oder Fusion 360 versuchen. SW kostet Geld, F360 kostenlos.
So, hoffe ein wenig dir geholfen zu haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten