Tragflächen herstellen

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mal wissen wie das geht, Tragflächen aus Styro zu erstellen.

Was brauche ich alles und wie muss ich vorgehen und was kommen ca. für kosten auf mich zu???

M.f.g
Christian

PS: Muss ich zusätzlich noch etwas beachten wenn ich einen Segler mit 3-4 Meter baue, der auch mal ganz gut angestocht werden soll?

PSS: Ich hab die Sufu benutzt aber nicht das richtige gefunden oder ich einfach zu blöd dafür:confused: :confused:

Hallo Ladykiller,
gib doch einfach mal "Styropor" in der Suchfunktion ein, und lese.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 576 aus www.rc-network.de für styropor . (0,19 Sekunden)

Okay

Ups okay ich hab dann wohl das falsche und die Sufu eingegeben okay ich danke euch beiden

@Rolf Laube: Wieso Namenloser??? Hab doch meinen Namen drunter geschrieben:(

@Friedrich: Du wohnst in Rees hab ich gesehen wo fliegst du da?? Ich komm aus Wesel und fliege in Brünen kennst du vielleicht

M.f.g
Christian

Styro Kerne schneiden

Styro Kerne schneiden

Hallo,
natürlich kann sich jeder seine Kerne nach verschiedenen Methoden schneiden und dabein seine eigenen Erfahrungen machen. So bin ich auch vorgegangen und mittlerweile beim CNC Schneiden angelangt. Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand wg. einiger Kerne nicht, egal welche Methode man anwendet. Durch Beruf + Hobby (Elektronik) hat mich der Bau meiner Anlagen so gut wie nichts gekostet und war daher vertretbar.
Will man Genauigkeit und reproduzierbare Ergebnisse haben, kommt man um einen automatischen Vorschub des Schneidedrahtes - wie auch immer die Lösung aussehen mag- nicht herum. Wenn es dir also nur um die Kerne geht, biete ich dir das Schneiden an. Bei Interesse poste doch hier nochmal, dann alles weitere per e-mail
Gruß
Wolfgang

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten