Tragflächenprofil in CAD

Hallo zusammen,

bin per google und der Forensuche nicht wirklich schlauer geworden und deshalb dieser Beitrag. Welche Möglichkeit gibt es um ein Tragflächenprofil in Solid Works zu zeichnen? Gibt es eine Möglichkeit die Profildaten zu importieren oder sogar eine spezielle Toolbox. Habe zwar ein Exceltool das mir einzelne Koordinaten jeweils umrechnet, jedoch ist das auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Wie macht Ihr das ?

Gruß Max
 
Hi,

aaalso: Du holst Dir ein Programm wie von profili2.com
Damit erstellst Du dann Dein Profil und exportierst es als DXF (geht mit der Pro Version für läppische 10€).

Dieses DXF kannst du auf einer Ebene importieren als Skizze.
Nun kommt der Trick: Legt eine zweite Skizze auf die Ebene und zeichne das Profil mit EINER Spline von der Endleiste über Nase bis Endleiste nach (Spline NICHT schliessen. Die Endleiste schliesst Du nun mit einer kurzen (0.4mm langen) Linie.
So hast Du ein ordentliches Profil.

Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten