Tragschrauber Sparky

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo zusammen

ich möchte euch mal einige bilder von meinem neuesten modell vorstellen. es handelt sich hier um einen elektrischen tragschrauber nach einem bauplan von jim baxter. der rotordurchmesser beträgt 32" also ca. 81 cm.
der antrieb besteht aus einem axi 2212/26 mit einer 9x6 apc slow latte und einem 3s1p pack kokam1550hdhe in verbindung mit einem kontronik swing 1000.
empfänger ist ein webra nano s6 und die servis sind 2 mal simprop ses350.

so nun zu den bildern....

ich habe hier bewusst nur die links reingesetzt, weil ich die bilder in originalgröße hochgeladen habe. so kann man die details besser erkennen.

Sparky Bild 01
Sparky Bild 02
Sparky Bild 03
Sparky Bild 04
Sparky Bild 05
Sparky Bild 06
Sparky Bild 07
Sparky Bild 08
Sparky Bild 09
Sparky Bild 10

das flugbild ist vollkommen genial. relativ einfach zu fliegen auf bei ca. 6m/s wind ist kein problem. die landung auf rädern ist bei wind doch schwierig.
ich kann den nachbau wirklich jedem interessierten empfehlen!
 

Babl

User
Hi,
danke für die schönen Bilder.
Wo bekommt man diesen Bauplan, ich hätte interesse an so einem Modell.
Gruß Thomas
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hallo

ich denke, das ich interessierten nachbauern ab nächste woche helfen kann. bin im moment im urlaub (zu hause am bauen ).
 

rjm

User
Hi Michael,

am 23.05 hast du folgendes geschrieben:

hallo

ich denke, das ich interessierten nachbauern ab nächste woche helfen kann. bin im moment im urlaub (zu hause am bauen ).

Hast du einen Plan, möglicherweise in digital vorliegen?
Es wäre schön, von dir zu hören.

Gruß
Ralph
 

gero

User
Hallo,

Michael Brakhage schrieb:
hallo zusammen

ich möchte euch mal einige bilder von meinem neuesten modell vorstellen. es handelt sich hier um einen elektrischen tragschrauber nach einem bauplan von jim baxter. der rotordurchmesser beträgt 32" also ca. 81 cm.
...

ich kann den nachbau wirklich jedem interessierten empfehlen!
Mich würden Details zum Rotorkopf interessieren, kannst Du da mal Fotos posten?

gero
 
Oben Unten