Trainermodell für 6,5 ccm

Nischl

User
Hallo werte Kollegen,

seit langem, also schon gaaanz lange fliege ich einen Trainer 40 von IKARUS.
Nach einigen harten Landungen, und auch einem Absturz, wurde der Flickenteppich immer größer und auch schwerer.
Eigentlich bin ich der Typ , der sehr gern selbst baut. In diesem Fall allerdings würde ich mich auch dazu überreden lassen ein Fertigmodell zu kaufen.

Leider fehlt mir hier komplett die Übersicht, was sich in all der Zeit (seit 1996) so getan hat.
Vielleicht kann mir hier jemand einen Vorschlag machen, welche Maschine hier zu empfehlen wäre?
Der 6,5ccm Motor (2-Takt) soll wieder verwendet werden.

Danke im voraus,
Gruß,
Rainer
 

Oxymoron

User
Hallo Rainer,
ich bin nach wie vor begeistert von den unkritischen Flugeigenschaften bei voller Kunstflugfähigkeit des Kyosho Calmato 40 Sport. Es ist ein ARF Modell in konventioneller Holzbauweise und gleichermaßen für Elektro- und Verbrennermotor geeignet.
Es ist ein ideales (Kunstflug-) Trainermodell, das mir schon lange Zeit viel Freude bereitet. :)
 
Hallo !
Ein Modell, das ich empfehlen kann ist der hier :
Durch das "halbsymmetrische" Profil fliegt sich der etwas sportlicher als die meisten Trainer mit Clark Y . Die Frontpartie ist auch etwas schöner als die normalen Backen bei den meisten Modellen. Ist aber ein Bausatz mit Fertigflächen. Geht aber an sich schnell zu bauen.
Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo Rainer,
wenn du einen Ikarustrainer gut bewegen kannst, und das seit Jahren, wirst du mit einem Hochdecker nicht mehr glücklich. Das wäre ein Rückschritt, die sind viel zu zahm. Von dem Calmato gibt es auch einen Tiefdecker, der kann mehr, oder sowas hier:
Es gibt auch Versender die den vorrätig haben. Erstmal gehen die beide mit deinem 40er, wird das langweilig, kannst du den Motor tauschen: 46,53,61...
Beste Grüße
Andreas
 

Nischl

User
Vielen Dank für eure Antworten!!!
Saugeil!
Da werde ich mich mal gemütlich durchwühlen!

Viele Grüße,

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten