Transportfragen

Nachdem ich meinen derzeitigen Katamaran noch einigermaßen unproblematisch in meinem Kangoo verladen kann ohne irgendwelche Montagearbeiten durchzuführen, stehe ich nun bald vor der Qual der Wahl, wenn es um mein 2. Schiffchen geht. Ich tendieren zwischen der Tamiya "Yamaha round the World" und der Kyoshe "Seastar". Über die Fahreigenschaften und sonstige Vor- und Nachteile hab ich mich bereits informiert, meine Frage ist eher, wie ist es bei den Schiffen mit dem Transport ? wie einfach lassen sich Kiel und/oder Mast abnehmen ? Hoffe ihr könnt einem Anfänger da weiterhelfen.

Gruss Kiwi
 
das rig der yamaha ist fummelig und seehr labil
der kiel der yamaha ist mit einem mini splint in einer mulde mit etwa 2cm durchmesser befestig...sprich...splint brich>kiel weg :mad:

die kielbefestigung ist der wahnsinn und fast schon leichtsinnig.
ich hoffe du weißt vom butterkiel der yamaha :confused:

bei der seawind kenne ich es nur von nem kumpel.
der hat sich da sone schöne große geriffelte mutter drauf gemacht...funzt gut

es empfielt sich auch dir mini karabiner gegen einfache haken auszutauschen die man dann einfach aushacken kann ohne sich immer weh zu tun.

noch ein tip
ich rate dir von der yamaha ab :(

eher die seawind

[ 30. Juni 2004, 14:09: Beitrag editiert von: EINMETER BROOT ]
 
Bin von der Yamaha abgekommen, tendiere jetzt doch auch eher zur Seawind oder zur Estelle, leider hat mit der ja noch niemand richtige Erfahrungen machen können, aber mal sehen, werde heute mal nachfragen ab wann das Teil lieferbar sein soll

Gruss Kiwi
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von kiwi_FN:
Bin mal nachfragen ab wann das Teil lieferbar sein soll

Gruss Kiwi
welches Teil wollste denn haben ? Ne Schraube vom Niederholer ? oder ein Wantenspanner ?? Beim Wantenspanner würde ich aber zwei TEILE bestellen wegen der Symetrie
 
Nein ich meinte die Robbe Estelle, ab wann die lieferbar ist. Hat mir nur gestern nicht gereicht, muss es heute nachholen.
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
was hat gestern nicht geriecht ? die Estelle ? oder die Teile ?

... egal...

Du machst das schon :D
 
Oben Unten