• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Traumflieger Komprimierung auch für Win 7/10 geeignet?

Hallo Leute,

meine Fotos fürs Forum komprimiere ich immer mit der Freeware-Software Traumflieger und bin damit sehr zufrieden. Ich arbeite aber noch mit Vista.

Ein Freund, dem ich die Software gerade erst empfohlen hatte, sagt aber jetzt sie sei für Win 7/10 nicht geeignet (Info aus einem Forum).

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank vorab!

Joachim
 

heikop

User
Ich hab's gerade mal runtergeladen und ausprobiert, läuft unter Windows 10/64 1903 einwandfrei,
es gibt zwar Schnelleres (Irfanview), es tut aber was es soll.
 

Bernd Langner

Moderator, Fesselflug, Antikmodelle, Retro-Flugmod
Teammitglied
Hallo Joachim

Auch bei mir läuft der Traumflieger erst unter Xp und jetzt unter Win / 64Bit
ohne Probleme.

Heiko welche Funktion des komprimieren ist es unter Irfanview
und kann ich auch mehrere Bilder in einem Rutsch komprimieren?

Habe ausser Traumflieger auch Irfanview aber mehr als Bildbetrachter.

Gruß Bernd
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator, Fesselflug, Antikmodelle, Retro-Flugmod
Teammitglied
Hallo
Danke für die Info bis jetzt immer übergangen
werde mich mal damit beschäftigen.

Kann man bei IRFANVIEW auch Text in das Bild einblenden und Rahmen um das Bild
ziehen? Habe bei schnellen überfliege solch eine Funktion nicht gesehen.

Traumflieger bietet das hat aber auch Probleme mit Dateien die etwas größer sind (schmiert ab).

Gruß Bernd
 

heikop

User
Das Bild kann nur in der Größe und in der Kompression im Batch verändert werden, Text einfügen geht in der Bildbearbeitung, Rahmen ebenfalls.
 
Oben Unten