Traxxas Stampede 2WB Brushless Velinon Motor Kaputt

Nach 2 Fahrten mit 2s und eine Fahrt mit 3s auf der Wiese war der Velinon Motor 3550 kaputt. (Überhitzt) Mit dem Onbord Strommessgerät habe ich maximal 60A gemessen.
Der eingebaute Regler von Hobbywing kann bis 3s und 120A. Jetzt möchte ich ein etwas stärkerer Motor einbauen damit das Ding dauerfest ist. Mit der Topgeschwindigkeit bin ich zufrieden. Ich habe ein Absima 1:8 Motor ins Visier genommen. Richtig ? Falsch? Blödsinn ?
 

Hannes

User
Hay , ich würde den passenden Motor bei Hobbywing suchen. Dort findest du infos welcher zum Regler und Auto passt. Mein HW 120 A Regler hat einen zusätzlichen Ausgang für den Motor mit Temperatursensor. Dann sollte das überhitzten auch vom Tisch sein. Ich habe einen 4000kv Motor bei 2S . Läuft super 😀
.
 
Hallo Hannes. Ich habe mir den 3660 Motor gekauft. Die erste Bashung-Runde mit vielen Hi-speed-runs auf Gras und befestigtem Weg erfolgreich abgeschlossen. (3S Akku mit 3600mAh) Zwei drei mal habe ich ein Finger auf dem Motor gelegt. Warm aber nicht heiß. Nächstes mal nehme ich drei Akkus mit ! Noch dazu ist der Gasannahme viel weicher. Bei Bedarf kann man wirklich im Schneckentempo anfahren. Für meiner Fähigkeiten ist der Geschwindigkeit ausreichend. Scheint ein Tick schneller zu sein wie mit der Velinon 3550. Nochmals danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten