Trend geht zum 2. Boot

uli451

User
Hallo​
Nach dem ich schon eine Mamba gebaut und gesegelt bin habe ich mir voriges Jahr eine Manta 17​
von Andreas Hoffmann gebaut. Dieses Jahr dachte ich mir der Trend geht zum 2 Boot. Aber welches ? Nach einiger Überlegung wollte ich erst die Ellipsis​
von Frank Russell bauen habe mich dann aber für eine Mischung aus Manta 17 und Ellipsis entschieden. Der hintere Spiegel ist angeschrägt zum Rumpf von der Ellipsis, die Rumpfform als solche von der Manta 17. natürlich wurde alles in Holz gebaut und mit Gfk innen und außen laminiert. Als Außenbeplankung kam ein Afrikanisches Nussbaum zum Einsatz was von Natur aus schon recht dunkel ist.​
Die Deckdurchführung mit dem Deckel werde ich von der Ellipsis übernehmen also nicht so schräg sonder eingelassen im Deck.​
Mal sehen wie sie wird.​
Mit freundlichen Grüßen Uli​
 

Anhänge

  • neuer Garten 005.JPG
    neuer Garten 005.JPG
    378,2 KB · Aufrufe: 212
  • neue Manta 17 001.JPG
    neue Manta 17 001.JPG
    376,3 KB · Aufrufe: 208
  • neue Manta 17 002.JPG
    neue Manta 17 002.JPG
    422,7 KB · Aufrufe: 202
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten