Trennwachse / euere Vorlieben

Möchte hier mal eure Erfahrungen, Vorlieben und Meinungen zu den unterschiedlichen Trennwachsen einholen.

Ich selbst verwende das Rexco Formula Five und das PARTALL Hi-Temp Wax.

Das Hi-Tempo lässt sich meiner Meinung nach einfacher verarbeiten, aber kann nicht ganz so hochglänzend aufpoliert werden wie das FormulaFive.
Angenehm ist, dass das Hi-Temp direkt nach dem Auftragen aufpoliert werden kann und keine Wartezeit zwischen Auftragen und Polieren.

Das FormulaFive verlangt ein relativ gutes Timing .... wenn man zu lange mit Aufpolieren wartet, bekommt man es kaum mehr poliert.

Trennwirkung ist bei beiden sehr gut - hab aber das Gefühl das Hi-Temp trennt besser, bzw. die Form fühlt sich auch mehr "gewachst" an.
Habe vor kurzem den Tip bekommen zwei unterschiedliche Wachse zu verwenden um eine hervorragende Trennwirkung zu erhalten - sprich erst 2 mal FormulaFive und dann noch 2 mal Hi-Temp (habe ich noch nicht versucht)
Da meine beiden Dosen bald leer sind, stellt sich die Frage was ich mir als nächstes kaufe?

Würde auch gerne mal das Carnauba Wachs von HP-Textiles versuchen --> HP-CX7
Bin gespannt was ihr für Wachse verwendet und welches im Handling am angenehmsten ist.
 
Hi,

Ich verwende jetzt seit ca. 3 Jahren das T7 Wachs von ebalta. Bis jetzt hat es jedes mal getrennt und noch keine Probleme gemacht! Nach 3-5 minuten ist es sehr gut polierbar und lässt sich auch wirklich auf glanz bringen.
Ist wie die meisten Trennwachse ebenfalls auf Carnauba-Basis, und wahrscheinlich ähnlich zum Formula five...
Seit einem Monat wende ich jetzt zusätzlich ein flüssiges Wachstrennmittel von Girrbach, vor allem für kleinere Formen, oder wenn matt-glänzend auch reicht. Das muss nur einmal satt aufgetragen werden, läuft in jede Ritze und trennt selbst unter widrigsten Bedingungen! also wenns mal schnell gehn muss nehm ich immer das, für hochglänzende Tragflächenformen immer das T7.
Ach ja eines noch, das flüssige Wachstrennmittel trennt selbst mit 1k Spraydosenlacken sehr zuverlässig ;)

Grüßle, Sebastian
 
Habe mir die Seite (vielen Dank für, kannte ich noch nicht) angeschaut und hätte die gleiche Frage.
Im Moment stimmen meine Vorlieben mit denen des doomkills (was für hübscher Name :D) überein. Habe noch Semiperm, allerdings habe ich noch relativ wenig Erfahrungen (greife meistens zu den "gewohnten" Mitteln zu) mit.

Gruß
Juri
 

Gideon

Vereinsmitglied
Da meine beiden Dosen bald leer sind, stellt sich die Frage was ich mir als nächstes kaufe?

Partall #2, um bei Rexco zu bleiben. Deren Trennmittel funktionieren allesamt sehr gut und sind einfach anzuwenden. Das genannte trennt einen Tick besser als W70 und Konsorten, enthält ebenfalls kein Silikon und lässt sich auch ohne Probleme hochglänzend auspolieren.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten