• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Trifoiler Hobie

Hobie Trifoiler

Hobie Trifoiler

Greg Ketterman, the designer of the Trifoiler built at least one RC Test Model of the boat before he built the full size version.

 
TriFoiler Wiki

TriFoiler Wiki

Du kannst hier im TriFoiler Wiki suchen: http://trifoiler.info/media/index.php?title=Main_Page#Welcome_to_the_TriFoiler_Wiki

Es gab eine Seite, die Greg Ketterman begann, wo viele der TriFoiler Wiki-Informationen kamen, aber ich konnte es nicht wiederfinden. Es gab viele Bilder von den Modellen, die Greg gebaut hat, um das TriFoiler-Konzept zu entwickeln. Es ist mir überraschend, dass niemand versucht hat, Modell TriFoiler zu bauen und scheinen zu versuchen, neu zu erfinden, was Greg vor vielen Jahren gemacht hat.

Ich besitze einen Hobie Mirage Kajak und der Bootshändler habe ich es gekauft von einem TriFoiler.

Richard
 
Thank you, Richard

Thank you, Richard

Vielen Dank Richard

Das sind doch schon mal wertvolle Informationen.

Gibt es irgendwo Konstruktionszeichnungen, insbesondere die Stelle vom Foiler-Rumpfübergang?

Viele Grüße nach Texas

Günter
 
Günter,

I do not think anyone but Greg Ketterman and the Hobie Company have construction drawings for the TriFoiler. Looking through the TriFoiler Wiki I found a side view drawing of the whole boat and a number of individual parts drawings in the Assembly Manual: http://trifoiler.info/media/images/8/8a/TriFoiler_Manual.pdf and the Parts Manual: http://trifoiler.info/media/images/e/e8/TrifoilerParts.pdf

There is a TriFoiler 3 view drawing on Greg Ketterman's computer screen here: https://youtu.be/g8Z4-Oh2fDE?t=146 This is the complete video: https://www.youtube.com/watch?v=g8Z4-Oh2fDE

These are probably the only TriFoiler drawings available outside of the Hobie Company.

Richard
 

Anhänge

Hallo Günter,

hier im RC-Network haben wir leider nichts von Eurem Tri mehr gesehen. Gibt es da eventuell Fotos oder Video?
 
Hallo Michael,

leider noch keine Photos oder Videos. Muß ich mal wieder mit Hans los und ihn bitten zu filmen.
Alleine wird schwer, da hast du alle Hände voll zu tun, jede kleine Böe nimmt der mit.
Als "Anfänger" im Segelsport muß ich mich erstmal dran gewöhnen die Winde und das Ruder gleichzeitig zu steuern.

Gestern gerade am See gewesen, aber leider zu viel Kraut im Wasser. Sobald da auch nur ein
Fitzelchen an den Foilern oder dem Ruder ist, ist Ende mit gleiten.
Wir, bzw. ich hatte angangs viel zu viel Anstellwinkel am Foiler. Jetzt ist er über ein Servokrikling feinstens
einstellbar und sehr fest fixiert.

Spaß macht er! Dafür war er gedacht, mal das gleiten aus zu loten.
Der kann mehr, als ich momentan beherrschen kann.

Gruß

Günter
 
Oben Unten