Trimmregatta in Seeshaupt

Hallo Segelfreunde,
das Segeltreffen am gestrigen Nachmittag in Seeshaupt war, so glaube ich jedenfalls, eine schöne und interessante Sache.
Wir waren 9 IOM-Segler am Start,unter anderen Wolfgang Götz mit seiner brandneuen Test 5, mit der er auch gleich erstaunlich gut zurecht kam. Er segelte einige Läufe klar voraus. Jo brachte 2 Einsteiger in unsere Sportart mit und auch ihnen hat es anscheinend recht gut gefallen. Die Windverhältnisse waren Anfangs recht schwierig, da wir mit unserem Segelrevier bei Nordost bzw. immer mehr auf Ost drehend, genau in der Abdeckungszone des Jachtclub Seeshaupt lagen. Aber am späteren Nachmittag stabilisierte sich diese leichte Brise doch noch.
Markus Greinwald stellte eine neue Art von Bojen vor, welche man auch für eventuelle Nacht- oder Dämmerungsregatten mittels eines Leuchtstabes beleuchten kann. Das wäre doch mal ganz was anderes.
Ich werde jedenfalls versuchen, in Zukunft ein oder zweimal im Monat meine Clubkameraden und Segelfreunde rund um München zu solchen Trainingsregatten einzuladen. Interessenten und neue Mitsegler sind immer Willkommen.
Bis zum nächsten Mal,
Gruß Peter
GER 463
 
Oben Unten