Tripple Crown

Gast_633

User gesperrt
hi, ich habe dir schon mal per mail geantwortet und nichts mehr gehört von dir. es gehört sich auch mal danke zu sagen und nicht einfach anzutauchen.

zum thema knickspanter. es gibt einige aber nicht die besagten design die du gerne haettest. ich kenne die woodpecker, die whynot. beide hat mein freund gebaut und war damit nicht wirklich zufrieden. es gibt noch eine. die von der kite abgeleitet ist und nennt sich Boxkite.
Plan zum kauf hier:
http://shop.traplet.com/product.aspx?c=1563

gruss andreas

PS: frage nochmal an dich: warum knickspanter?
 
Tripple Crown

Hallo Andreas!
Vorerst einmal eine Entschuldigung,das ich mich nicht mehr gemeldet habe und ein Danke für deine Antwort.
Nun ich will einen Knickspanter bauen,weil mir ein Model zu bauen etwas aufwendig ist und ich die Zeit nicht dafür aufbringen kann.
Danke gruß Günter
 

Gast_633

User gesperrt
mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Ich muss aus meiner Erfahrung sagen, dass der Bau einer IOM nur zu ca 10-20% der Zeit die beplankung des rumpfes einnimmt, das formen mit Brettern wie es ein knickspanter braucht spart vielleicht die maximal die hälfte der Zeit und somit im gesamten eigentlich nicht wirklich relevant.
also aus zeitersparniss würde ich nicht zu einem Knickspanter raten. die Triple Crown ist im Beplanken eventuell etwas aufwendig und kein anfänger objekt, aber diverse andere Risse sind kein problem. Lärcke, Arrow um nur 2 zu nennen.

gruss andreas
 

sui-99

User
Bau die TripleCrown

Bau die TripleCrown

;) Hallo Günter
Bau die TripleCrwon das ist nicht so schwer und man wächst mit der Aufgabe ;) ... vor allem wärst schon bald fertig :)
Ich hab die TriplCrown im Masstab 0,65 gebaut, warum auch immer, als RG65 läuft sie gar nicht so schlecht.

Gruss Reto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten