Hallo zusammen,
bisher habe ich nichts passendes, oder zufriedenstellendes gefunden.
Hatte jetzt am WE die Einweihung meiner Tundra.
Das ist erst mein 2tes Flugzeug. (Habe noch einen Funray) Sonst Fliege ich Helis.
Folgendes:
Habe den Schwerpunkt trocken so weit nach Anleitung angepasst. okay.
Erster Flug.
bei halb Gas Fliegt Sie relativ geradeaus
bei Null Gas nimmt sie die Nase stark runter. Da muss ich sofort abfangen.
Bei Vollgas geht sie stark nach oben weg.
Das sie bei Vollgas nach oben zieht okay, ist ja wohl normal wie ich lesen kann.
Aber das sie bei null Gas quasi im 45° Winkel die Nase runter nimmt kann ich mir nicht vorstellen das das so sein soll.
Alles ohne irgendwelche Klappen geflogen!
Dann habe ich sie auf höhe gebracht, 45° angestochen, Motor auf Null Gas.... nichts! Kein Abfangen.
Also ist der SP schon mal nicht so falsch. Könnte aber etwas weiter nach vorne. (mehr Gewicht vorn rein damit sie sich leicht von allein abfängt)
Sollte ich das an dieser Stelle überhaupt mit Null Gas machen? Oder mit halb Gas und dann 45° anstechen? Da bin ich mir nicht sicher. beim Funray mache ich es mit Motor aus, und das klappt wunderbar.
Ein Fliegerkollege war auch da, und er hatte einen ähnlichen Schulterdecker dabei. (glaube von E Flight war er) der Flog bei Motor aus wunderbar geradeaus bzw halt leicht absteigend.
Was kann/sollte/muss ich tun? oder was habe ich Falsch gemacht?
Klar, ich könnte für die Motorkurve das Höhenruder beimischen um es zu kompensieren. Aber ich denke der grundlegende Wurm hängt wo anders.
bisher habe ich nichts passendes, oder zufriedenstellendes gefunden.
Hatte jetzt am WE die Einweihung meiner Tundra.
Das ist erst mein 2tes Flugzeug. (Habe noch einen Funray) Sonst Fliege ich Helis.
Folgendes:
Habe den Schwerpunkt trocken so weit nach Anleitung angepasst. okay.
Erster Flug.
bei halb Gas Fliegt Sie relativ geradeaus
bei Null Gas nimmt sie die Nase stark runter. Da muss ich sofort abfangen.
Bei Vollgas geht sie stark nach oben weg.
Das sie bei Vollgas nach oben zieht okay, ist ja wohl normal wie ich lesen kann.
Aber das sie bei null Gas quasi im 45° Winkel die Nase runter nimmt kann ich mir nicht vorstellen das das so sein soll.
Alles ohne irgendwelche Klappen geflogen!
Dann habe ich sie auf höhe gebracht, 45° angestochen, Motor auf Null Gas.... nichts! Kein Abfangen.
Also ist der SP schon mal nicht so falsch. Könnte aber etwas weiter nach vorne. (mehr Gewicht vorn rein damit sie sich leicht von allein abfängt)
Sollte ich das an dieser Stelle überhaupt mit Null Gas machen? Oder mit halb Gas und dann 45° anstechen? Da bin ich mir nicht sicher. beim Funray mache ich es mit Motor aus, und das klappt wunderbar.
Ein Fliegerkollege war auch da, und er hatte einen ähnlichen Schulterdecker dabei. (glaube von E Flight war er) der Flog bei Motor aus wunderbar geradeaus bzw halt leicht absteigend.
Was kann/sollte/muss ich tun? oder was habe ich Falsch gemacht?
Klar, ich könnte für die Motorkurve das Höhenruder beimischen um es zu kompensieren. Aber ich denke der grundlegende Wurm hängt wo anders.