Turbinenöl welches ist das richtige???

Mal kurz in die Runde gefragt..
Habe heute bei einem Heliport Aeroshell 500 gesichtet und mal mitgenommen.
Normal flige ich das Öl aus der grünen Dose...kann ich das aus der roten auch fliegen?
Steht das gleiche drauf ??? Ist da auch das gleiche drinn ? Bekomme dort die Dose für 12 Euro:D

Gruss Achim
 

Anhänge

super

super

Hallo,

die bisherigen Antworten sind ja richtig klasse und aufschlußreich, auf die hat wohl Achim gewartet, auch wenn da Smilies dahinter sind.

Ich denke mal, Aeroshell 500 ist Aeroshell 500, egal welche Farbe die Dose hat.
Kann sein, daß die rote Dose für den zivilen Markt ist und die grüne für den militärischen Bedarf.
Die Spezifikationen müßten identisch sein.

Christian
 

Quest

User
ich nehme das gruene, ist ok! hab schon ca 200l kerosin damit in der Frankturbine verfeuert...
 
Allesfresser.

Allesfresser.

Mit der Frank kannste auch alles verfeuern ist schlicht unverwüstlich, selbst stets mit Diesel+synthetischem 2takt-Öl geflogen.

Komm' Eberhard, komm'...
 
.... Themenbezogene Antwort...

Das rote wird auch hier und da mit einem Graupner Papperl verkauft.... Nur so zur Info. Ist identisch.
 
Oben Unten