Turbinen Hubschrauber Ecureuil von Hugo Markes 2,3 m

Hallo, ich biete hier eine wirkliche Schönheit an, eine Ecureuil von Hugo Markes . Wer die Modelle von ihm kennt weiß wie schön sie sind. Er ist einem Orginal nachempfunden und vom Profi lackiert worden. Auch der Aufbau des Helis wurde als Auftragsarbeit von einer bekannten Heli Manufaktur erstellt. Die Länge des Modells ist 2,3 m mit einem Rotorkreis von ca 2,27 m. Der Rotorkopf ist aus Aluminium ebenso die Rotorblätter von M-Blades, Heckblätter Gfk. Der Heckrotor ist von VARIO der große in Aluminium. Die Taumelscheibe und der Mitnehmer sind auch von VARIO. Die 2 Haupttanks sind auf GFK,zusätzlich gibt es einen Hoppertank. Die Turbine ist von Jet Cat eine Pht3-3 mit ca. 11,5 Stunden Betriebszeit, letzte Wartung im Juli 2020 wobei alle Verschleißteile erneuert wurden. Rechnung von Juli 2020 liegt vor. Die Doppel Stromversorgung über Lipo Akkus wird von einer Emcotec DPSI BIG gesteuert. Der 3 Blatt Hauptrotor wir von einem Helicomant Rigid Stabilisiert. Gesteuert wurde der Heli mit Futaba somit ist der Empfänger ein Futaba und zwar ein R 6014. Die Lichtsteuerung wird von einer Jet Cat LCU gesteuert und ist wie das Orginal beleuchtet. Das gesamte Cockpit ist ausgebaut. Es sind am Heli wie auf den Fotos zu sehen viele Scale Details verbaut, was ihn sehr realistisch aussehen lässt und durch seine Größe ist er schon eine imposante Erscheinung. Durch das abnehmbare Vorderteil ist er sehr Wartungsfreundlich , Transportfreundlich und geht bei abgenommen Cockpit auch gut in kleinere Kombis. Der gesamte Heli befindet sich in einem guten Zustand, es gab nie harte Landungen geschweige denn Beschädigungen durch abstürze. Es sind natürlich geringe Gebrauchsspuren vorhanden die aber sehr gering sind. Der Hubschrauber wurde ca die letzten 2 Jahre Corona und Gesunheitsbedingt nicht mehr geflogen. Das Gewicht des Hubschraubers ist ca.17 kg. Es gab zu dem Hubschrauber auch noch ein dem Orginal nachempfundes Abgasrohr was ich aber nie benutzt habe da mich der Restschub beim fliegen immer gestört hat. Ich weiß nicht mehr wo es ist , wenn ich es noch finde gehört es natürlich dazu.
Da ich die Turbinen Fliegerei aufgebe gehört die Tankstation inklusive Koffer und ca 20 l Öl dazu. Der originale Karton von Jet Cat gehört auch zum Lieferumfang, wird gebraucht wenn man die Turbine einschicken will.
Seht euch die Bilder an, eine so schöne Ecureuil gibt es nicht alle Tage.
 
Preis
8900 VB
Zustand
Gebraucht
Versandart/-kosten
000000
Übergabeort
Dortmund

Anhänge

Oben Unten