Turbinentrainer für p80se

Moin!

Ich suche gerade für mich einen Turbinentrainer.
Ich habe schon ein Thema in der Börse geschrieben, weil ich bei guten gebrauchten nicht abgeneigt wäre, möchte aber auch gerne mal bei neuen Modellen schauen.
Ich habe festgestellt, dass viele Modelle seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar sind. Und wenn doch, sind die Preise recht hoch geworden.

Ich habe die Möglichkeit eine günstige p80se zu bekommen. Ich finde nur kein passendes Modell dafür.

Hat jemand vielleicht eine Idee wo es noch passende Modelle gibt? Mir wäre es ja egal ob Holzbauweise oder GFK.
Sollte nur entsprechend anfängertauglich sein. Ich fliege zwar Impellerjets, bin aber kein Meister beim Landen.

Danke :)
 

BulDo

User
Hi,
es gibt einige gutmütige Flieger. BlackHorse Viper z.B. Die MB von Hangar 9 sah auf der Prowing auch nicht schlecht aus.
Die Einziefahrwerke sollten schon normal aufgesetzt werden, sonst bauen die sich aus, oder sind krumm.
Für die einfacherer Art Paf Acrojet, oder Shockjet. Pilot RC Dolphin ist auch sehr gutmütig.

Grüße
Thomas
 

v.p.

User
Wie wäre es mit einer Me-163 von Sunshine?
Gibt kaum nen besseren Turbinentrainer 😉 kein Ezfw, dat klemmt oder demontiert, keine unnötigen Ruder/Klappen...
Super gutmütig und easy zu landen.
Absolut unkritisch, wenn die Turbine Mal abstellt 😉

Ist halt etwas dran zu bauen.

Beste Grüße
Max v.P.
 

Flo_Mlr

User
Turbine und den ganze Kladderadatsch!?

Wenn Du so nen Ausbau mit allem drum und dran in einem Tag erledigen kannst ist‘s natürlich nicht viel… dann würd ich über ein paar Holzspreissel zum sortieren nachdenken… dann kannst Du bauen!

Dann solltest Du aber auch Landekünstler sein, sonst baust Du öfter als Dir lieb ist 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.tom

User
Shockjet from Trost.

80N turbine, great for learning.
Avoid retracts for your first jet.


 

Anhänge

  • 2017-10-25-15-56-04.jpg
    2017-10-25-15-56-04.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 101
Diesen "Einsteiger Jet " gibt´s auch als Bausatz bei uns. :) :) :) :) Ist für die P 80 bestens geeignet.

Daten: Spw. 180 cm, Rumpf 180 cm,

Gruss
Bernd Zahn
 

Anhänge

  • El - Bonito 1.jpg
    El - Bonito 1.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 157
  • EL - Bonito 2.jpg
    EL - Bonito 2.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 153
  • EL - Bonito 3.jpg
    EL - Bonito 3.jpg
    508,1 KB · Aufrufe: 157
  • EL - Bonito 4.jpg
    EL - Bonito 4.jpg
    528,8 KB · Aufrufe: 154

deremil

User
Diesen "Einsteiger Jet " gibt´s auch als Bausatz bei uns. :) :) :) :) Ist für die P 80 bestens geeignet.

Daten: Spw. 180 cm, Rumpf 180 cm,

Gruss
Bernd Zahn
Hallo,

ich finde den Jet auf der Homepage nicht 😟☹️

LG Deremil
 
Kannst du auch nicht, denn dieser Jet wurde immer auf meine Empfehlung gekauft ( wenn ich in Sachen Beginner-Jet gefragt wurde).

Da wir z.Zt. die HP umgestalten und neu machen dauert es noch ein bisschen ;) ;)

Für Fragen und Angebot kannst du mich gerne per Telefon oder per e-mail kontaktieren.

Gruss

Bernd Zahn
 
Hallo

So einer flog 2008 mal bei uns im Verein. Ein Jetanfänger hatte ihn irgendwo aus dem Ebay gekauft und kam sehr gut damit klar, obwohl er nur eine kleine Simjet mit 6 kg Schub drin hatte.
Bernie das müßte doch einer von Dir sein?

Gruß Reiner
 

Anhänge

  • 2008-09-28--- 022.jpg
    2008-09-28--- 022.jpg
    835,1 KB · Aufrufe: 124
Hallo,
ich habe den El-Bonito von BZ-Modellbau ebenfalls gebaut, allerdings mit 120er E-Impeller befeuert.
Ein toller Jet, egal ob mit Turbine oder Impeller 👍

Grüße Lukas
 

Anhänge

  • IMG_20211003_115212.jpg
    IMG_20211003_115212.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten