TV Tipp

Am 27.2.21 14:45 kommt auf ARD One Hamburg Transit - Der 7. Kanal. Da gibt es einige schöne alte Modelle zu sehen.

 
2021-02-25 22.24.20.png


Von '74, Rubrik passt also ;-)

danke und servus,
Patrick
 
Ich hab versucht die Flieger in dem Video zu identifizieren, und bin ziemlich gescheitert.. :-(

Beim Segler mit Ferran Rumpf(?) und dem Motoraufsatz hab ich auf einen Carrera Favorit getippt. Ich kenn das Modell aber nur aus dem Internet und bin da recht unsicher.

Bei dem Tiefdecker, den das Mädchen am Anfang fliegt schwank ich zwischen Wik Commander und was von Robbe. Mäxi war ne Idee, aber da erinner ich mich an andere Randbögen? Da kenn ich ich aber auch wieder beide Modelle nur aus dem Netz.

Bei dem Hochdecker mit dem er die eine Strecke fliegt könnte es sich um ein Zweckmodell handeln, was an Cessna angelehnt ist? Ich hatte erst die Idee einer Graupner Cessna Cardinal, aber der Rumpf im Film wirkt breiter und das Modell eher pummelig?

Beim Sender den das Mädchen am Anfang benutzt, tipp ich auf eine Carrera Anlage. Dachte erst an eine schwarze Graupner Anlage (bevor die gelben kamen), tippe aber doch eher auf was Anderes.

Hab die Sendung aufgezeichnet und muss sie nochmal in Ruhe betrachten, um mehr Details zu finden.
 
Aber sehr unrealistisch!:rolleyes:
Ein Mädchen, das einen Motorflieger fliegt tssssss....:cool:😇

(duck und wech.....)
 
Das soll es doch :) tatsächlich geben.
Das kann ich mir nicht vorstellen ;)

Es gab auch mal in der schwarz/weis-TV-Zeit eine Folge von "die seltsamen Methoden des F.-J. Wanninger", worin auch ein Modellflugplatz vorkam. Ich habe die Folge bisher leider nicht mehr gefunden, obwohl viele davon online sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. o.k.,
als Zeitzeuge der ekligen 70er, muss ich nicht raten oder googeln, sondern ich war dabei.
Es ist ein VW 1302LS Cabrio und eine 2CV Ente noch mit den stilechten Rundscheinwerfern. Mit Rolls Royce kenne ich mich nicht so gut aus, aber der ist eher aus den 50-60ern.
Ach so, ihr wolltet etwas über die Flugmodelle wissen.
Den Segler mit Coxantrieb kenne ich nicht. Ein Motormodell ist definitiv ein WiK Commander, die Twin Comanche war von Hegi. Der Hochdecker ist schon etwas schwieriger zu identifizieren: die Scharniere und die SR-Anlenkung deuten auf ein Pilot ARF Modell hin (TC 11:08). Davon hatte Simprop einige im Programm. Die waren aus tiefgezogenen ABS-Schalen verklebt. Die meisten davon habe ich. Meine Cessna Cardinal ist aber viel kleiner und hat auch keine transparenten Fenster. Diese hier scheint mir so 140-160 cm SW zu haben. Vielleicht kann ein Pilot-Spezialist helfen.
Zu den Steuerungen: die meisten sind Varioprop der ersten Generation(dicke schwarze), vor den dünnen schwarzen 2. Gen., die es später auch in gelb gab 3.Gen.. Gelegentlich sieht man aber auch Sender von Multiplex mit Kugelantennenlager
Zu den Schauspielern: das Mädchen kann wenigstens die Knüppel richtig bewegen, und hält auch den Sender richtig herum, anders als ihr Freund...
Zu DSMDFJ Wanninger Staffel 2, Folge 10, Stimmen aus dem Jenseits.
Was wollt ihr noch wissen?
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten