Twin Otter von Pichler - 1875 mm - De Havilland DHC-6

Gute Frage und die Antwort ist extrem "off-topic":
Vorher war Haus-herrichten, KĂŒche-endlich-fertig-machen und MĂ€dels bespaßen angesagt.
Ganz zu schweigen von den fĂŒnf Modellen, die den Umzug ĂŒberstanden haben und wieder hergerichtet werden wollten.
Die anderen haben es nicht wirklich hierher geschafft.
So ein Umzug kann auch den Hangar bereinigen.
Leider.
 
Twin Otter Bau

Twin Otter Bau

hallo liebe TO Gemeinde,


Ich habe nun meine TO von VQ Modell bei mir auf den Tisch lieben...


Modell wurdebereits ausgepackt und inspiziert..

Soweit alles ok bis auf:


Das Streckungsrohr ist , mit Verlaub gesagt : Schei....!!
Hie habe ich jedoch Abhilfe geschaffen...
Schon vor einiger Zeit ist mir das Rumpfrohr bei einem Skywalker gebrochen...
Ich habe es dann durch Zufall in eime GeschĂ€ft fĂŒr Lenkdrachen gefunden.....

Das Rohr hat perfekt den Durchnesser fĂŒr die Öffnung des Streckungsrohres fĂŒr die TO.......

Außenddurchmesser : 18,8mm
Innendurchmesser : 15,94mm

ist sehr robust und fĂŒr diese Zwecke siche rausreichend.....


Zum Zweiten:
Die beiden EinstiegstĂŒren zum Cockpit..

Sie halten zwar durch die Magnete, haben aber sehr viel Spiel ( mindestends einen Millimeter an der hinteren Seite).
Zum Fliegen mit normalem Fahrwerk sicher problemlos, fĂŒr Wasserschwimmer jedoch wĂŒrde ich diesen Spalt entweder
abklebern oder aber mit einer Dichtung versehen.
Hat da schon jemadn daran gedacht oder sowas umgesetzt?

Um zum Dritten:
Die Servobefestigung in den flÀchen..

Ich denke, dass die senkrechte Montage sicher besser umzusetzen ist.
Ich plane hier die Servis mittels Servo-Brettchen von oben in die FlÀche zu verschrauben, damit sie flach in der FlÀche liegen
und nur das Ruderhorn mit der Anlenkung heraus schaut!


Bitte um kurez RĂŒckmeldung von Euch..


Danke schon mal im Voraus


Thomas
Hallo Thomas
HĂ€tte auch gerne so ein rohr fĂŒr die TO,
Kannst du mir bitte sagen welches GeschÀft das wahr?
Mfg Martin
 

Torfi

User
Hallo Jungs
Ich habe mich Mal eingelesen und bei der Frage nach dem Einbauort der Regler kommen mir doch Zweifel
Möchtest zb hat die Regler alle in den Gondeln verbaut .
Dirk Juras mit seinen 2mots auch
Ich habe ne p 38 und eine Morava dort sind die regeler auch direkt in den Gondeln und bis heute ist nix passiert .
Eigendlich ist es nicht doch so das der Abstand Motor Regler nicht zu lang sein sollte?
GrĂŒĂŸe Thomas
 

BNoXTC1

User
Ja Marc.. so dachte ich auch..

ABER du bekommst dann Probleme mit der KĂŒhlung.. ich wĂŒrde sie jetzt in die Gondeln rein.. mit elkos geht das dann schon..

aber stimmt schon: Motor zum Regler kann man ohne weiteres verlÀngern.. Akku zum Regler nur mit elkos.
 
Ja Marc.. so dachte ich auch..

ABER du bekommst dann Probleme mit der KĂŒhlung.. ich wĂŒrde sie jetzt in die Gondeln rein.. mit elkos geht das dann schon..

Das Thema hab ich gerade Ă€hnlich mit einer CriCri, hier ĂŒberlege ich noch, wie ich die KĂŒhlung im Rumpf löse.

Wer von den Otter-Besitzern hat denn die Regler im Rumpf und hat wie die KĂŒhlung gelöst?

Ach so, Karl: werden Deine Regler denn so warm? Berichte mal kurz.
 

BNoXTC1

User
Ja sie werden schon warm und da war es draußen noch kĂŒhl. Im Sommer habe ich nicht fliegen getraut. Jetzt haben die Regler KĂŒhlkörper bekommen und eine LuftfĂŒhrung wurde gemacht..
 
Als Akku 4S4000, Regler D-power comet 60a s‑bec, Motoren D-power 2x AL 3548-7 und die Regler sitzen im Rumpf. Ernergie wird ĂŒber einen Unisenc gemessen.
Steuerung MZ32 mit GR18 und Savox Servos
 
Servus,

Ich benutzte bei Start und Landung klappen. Das ganze habe ich nach GefĂŒhl eingestellt. Landestellung soweit nach unten wie möglich.
Brauchen tut die Twin Otter die Klappen nicht. Geht auch ohne super.

LG Raphael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten