twinjet impeller

Ost schrieb:
Mann waren das Zeiten als die Impeller bei Vollgas liefen wie heute bei Standgas:D

Oliver

def. FUN 500-24 mit 10xRC2400 an HW609 Vollgas

zu XXX mit XXX an XX Standgas :p

@Michael, sei froh das ich dich überhaupt noch beachte .:cool:

@Florian, ich war da völlig entspannt. :rolleyes:
 
tuts nicht streiten, und wenn doch dann bitte nicht in meinem beitrag *G*
 
Hallo Tom,
dass verstehst Du aber völlig falsch. :D
Mit den Beiden kann ich mich übehaupt nicht streiten. :eek: :eek:
Und bei dem Donzdorfer ist nur ein Wissenstest.

Wir verpacken nur die Informationen etwas.

Und soo schlimm war der nun auch wieder nicht
tj_a_250.jpg
tj_b_250.jpg


Also
Impeller HW609 oder Gnat-Pack vom Oliver
FUN 500-24 von Mike
10Zellen = 12V = 3S
= knapp 28000 rpm
= Twinjet wie auf dem Video :cool:
 

Ost

User
Heinz-Werner Eickhoff schrieb:
def. FUN 500-24 mit 10xRC2400 an HW609 Vollgas

zu XXX mit XXX an XX Standgas :p

@Michael, sei froh das ich dich überhaupt noch beachte .:cool:

@Florian, ich war da völlig entspannt. :rolleyes:

2W23, 5s 3300 HetFan = Standgas;)
Sollte ein Witz sein, angelehnt an den "moderaten" Sound den mein PC Lautsprecher ausgespuckt hat:)
Jedenfalls hat mein HetFan akustisch bei den Drehzahlen eine fürchterliche Unwucht und entspricht dem Sicherheitsgas bei meinem Landeanflug:D
Also knapp über Standgas.
Schmälert kleinesfalls die Leistung des Ganzen,
damals experimentierte ich noch mit Speed 480 Race und Glöckler Hawk.
Nimm den 1. Beitag meines Sniper Threads, datiere 1 1/2 Jahre zurück und Du hast den Zeitpunkt ab dem es für mich erstmals senkrechte Steigflüge gab.
Fun 400-36 an 10 1950er Faup´s
Drehzahl ungefähr 36000 im Minifan? Glaub ja:)
Der 3W drehte schon 39000 U/min

Oliver
 

MichaK

User
Heinz-Werner Eickhoff schrieb:
Hallo Tom,
dass verstehst Du aber völlig falsch. :D
Mit den Beiden kann ich mich übehaupt nicht streiten. :eek: :eek:

Genau, was denkst was hier abginge wenn wir uns streiten würden. Ha!

Aber das geht ja gar nicht.
 
guten morgen!

gestern war erstflug mit 4s het 3w und vasa 65g. der start gestaltet sich jetzt zwar um einiges schwieriger dank der 100g mehrgewicht des akkus *G*, aber in der luft macht sich das ganze dann gut bezahlt. endgeschwindigkeit subjektiv nicht höher als mit 3zellen aber bergauf gehts ein ganzes stück weiter *G*

werde nächsten dienstag mit gps logger mal die geschwindigkeit objektiv messen, dann kann ich euch genau bescheid geben.

lg
tom
 
hi, hab jetzt mal mit i-blue 747 die geschwindigkeit gemessen. liegt mit vasafan 65g und het 3w + 4s1p 4000mah lipo im durchschnitt bei 90km/h, topspeed war in leichter sinkkurve bei 151

geht da noch was?

lg
tom
p.s. der gpslogger ist übrigens ein super teil.
 
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