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Erstmal Danke an alle für eure schnellen Antworten...
@Warp seven
Ich hab bei mir daheim von meinem Elbatros (Elektrosegler) die beiden wie oben schon geschrieben die 1800mAh 3s 11.1V Akkus noch rumliegen da ich ihn gerade auf F-Schlepp umbaue (da er sich mit Motor nicht wirklich angenehm fliegen lässt) und darum dachte ich ich könnte die benutzen aber haben dann wohl doch zu wenig mAh...
Aber dann kannst du doch gleich Brushless reinpacken wenn du die in Motoren Reihe schaltest ich mein dann kannst du die Power der Lipos am besten Nutzen...
aber ne Dumme Idee isses eig. nicht...
@Beni-LA
Also ich hab bis jetzt eig. nur den Elbatros die Twinstar is mein zweites Modell und hab jetz halt noch die andren Lipos rumliegen...
Andauernd Lipos kaufen is halt als Schüler schwer da man nich so viel Geld zur Verfügung hat. Aber dauert ja jetz au nich mehr lange, das Schuljahr jetz noch dann beginne ich mit meiner ausbildung zum kfz-Mechatroniker und dann is auch mehr Geld inner Kasse für Lipos...
@Matthias_E.
Wäre Super wenn du nachfragen könntest...
Ham die 7,2 Volt 480 Permax Motoren auch mehr Power die sind ja eig nich viel anderster als die 400 Permax blos eben die geringere Volt Zahl die sie aushalten oder ?
@piotre225
Mit Brushless China Motoren hab ich auch schon überlegt aber da ich Anfänger bin brauch ich da dann auch wieder Hilfe und es ist einfach zu teuer komplett auf Lipos und Brushless umzusteigen drum dachte ich ich könnte Lipos reinpacken hab dann ein wenig mehr Power und bessere Flugzeit ohne besonders großen Aufwand...
Auf der anderen Seite wird mit Brushless und Lipo die Twinstar um einiges leichter und die Twinstar fliegt ja bekanntlich mit etwas mehr Gewicht einfach besser...
Aber ich denke ich werde dann später es wirklich mal mit Brushless und Lipos Versuchen...
@Jürgen Heilig
Scheint ja wirklich gut zu gehen hmm...
und schönes Video erinnert mich an meine Katze die früher meinen Carrera Autos hinterher gerannt is xDD
@ppb
Können wir mal ausprobieren wie sich deine Twinstar mit 1800 3Zellen 11,1V Lipos in der luft verhält ?
Müsste doch eig. gehn oder es wäre dann nur die flugzeit geringer (wenn ich das richtig verstanden habe) oder ?
Aber es hört sich echt gut an ich denke ich werde die Twinstar jetz mal mit den Original Permax 400 Motoren und den 3300 8N 9,6V NiMH Fliegen und wenn ich sie behersche auf Brushless und Lipo umrüsten dann könnte ich die alten NiMH Julian geben nach dem ihm neulich 3
seiner NiMH auf dem Flugplatz flöten gegangen sind und keine Power mehr hatten.
Ich könnte dan ja auch vllt. die 3Zellen 1800mAh Fliegen und eben zwei 3S 2200mAh wie du benutzen...
Nur du müsstest mir eben bei dem Umbau helfen da ich das alleine nich hinbekomme... (natürlich nur wenn du Zeit dazu hast)
Könntet ihr mal ein paar Bilder von euren Antrieben einstelln besonders von dem Brushless da ich mich frage wie ihr den befestigt habt da die Motorgondel doch relativ groß ist...
Danke nochmal für die schnellen und hilfreichen Tipps...
MFG Sebi