Twinstar einstellen ?

safty

User
Hallo Ichbinich

(es ist btw. deutlicher angenehmer, wenn man jemanden mit einem "richtigen Namen" ansprechen kann)

das ganze Thema mit deiner "wackelnden/zitternden" Twinstar wurde doch bereits vor einigen Wochen in einem anderen Thread hier ausgiebig durchgekaut. https://www.rc-network.de/threads/eine-ältere-twinstar-2-mit-bl-antrieb-mit-geringem-aufwand-zur-summertime-aufwerten.591455/post-12318719

Jetzt nutzt du den nächsten Uralt-TS-Thread, um das Ganze wieder von vorne aufzurollen. Denkst du im Ernst, daß das Sinn macht?

Da du, wie du selbst ja sagst, absoluter Einsteiger bist, kann ich dir nur zu einem raten:
Suche Kontakt zu einem erfahrenen Modellflieger, oder, noch besser, zu einem netten Modellflugverein in deiner Nähe und lass die mal über deine TS drüberschauen. Dann wird man dir recht schnell sagen, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann.
Evtl. kommt ja auch eins der Mitglieder hier aus deine Nähe, man trifft sich mal und dann wird man schon weitersehen.

Auf dich alleine gestellt und nur mit "virtueller" Unterstützung durch ein Forum, wirst du da nicht wirklich weiterkommen.
Wir haben halt auch keine Glaskugeln auf dem Tisch und können nicht sehen, wie sich der Flieger letztendlich unter welchen Bedingungen wie verhält.

Ach ja,
Eine halbwegs vernünftig gebaute und eingestellte MPX-Twinstar ist mit das unkritischste Stück Formschaum überhaupt, das man in die Luft werfen kann. Also mach dir keinen Kopf, mit etwas Unterstützung wird auch die deinige gescheit fliegen und dir ne Menge Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam mir doch gleich bekannt vor.🤔

Wenn der im Geschäft zusammen gebaut wurde, frag ich mich warum da kein Probelauf stattgefunden hat. Aber eventuell gabs zwischendurch einen kapitalen Absturz und der wird verschwiegen. Da kann dann natürlich alles sein, von beschädigtem Regler, über kaputten Prop bis zu verbogener Motorwelle. Motoraufhängung kann auch schaden genommen haben. Oder die Antennen wurden irgendwie in den Rumpf gestopft. Tippe auf eins der genannten Dinge.

Motorsturz wird in Motorstutz geändert und das innerhalb weniger Minuten. Wenn einem was nicht klar ist, kann man auch mal für eine Minute die Suche bemühen, anstatt alles von anderen erledigen zu lassen.

Man wir haben wir das bloss ohne Foren,Internet und ohne Beistand geschafft. Ja wir haben uns damit beschäftigt und die Kugel auf den Schultern angemacht. Sind vielleicht paar mal auf die Wiese gegangen bis wir ein Problem gelöst haben. Scheint zur Zeit aber einfach zu sein, mal kurz was in die Tastatur zu haken und andere das Problem lösen zu lassen.

Was wohl auch nicht gemacht wurde ist das lesen der Bedienungsanleitung. Gibts für den TS II im Netz. Das steht einiges drinnen was wohl hilfreich wäre.

Also geh zu einem Verein und lass dich dort beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

User
Was willst den da groß bauen?

nun Ja,
als BK gibts da schon ein paar Schaum- und Kunststoffteile, die man zusammenkleben muss.
Auch Servos, Bowdenzüge, Anlenkungsgestänge und Antriebssätze etc müssen ja irgendwie da rein.
Evtl. ist ja beim Einkleben der Motorhalterungen was schiefgelaufen.
 

safty

User
... und inwiefern hilft das hier dem (ins Hobby einsteigenden) Fragesteller mit seiner TS jetzt weiter?
Wer sagt denn, daß er "Modellbauer" ist?

dieses Fertig-/Schaummodell-Gebashe wurde in gefühlt 1000 Thread zu Tode geritten und gehört sicher nicht hierher, auch wenn einige hier nach wie vor der Ansicht sind: "wer nicht gescheit selbst bauen kann, der soll gefälligst auch nicht fliegen".

Leute Leute Leute, diskreditiert doch nicht gleich jeden, nur weil er aus den unterschiedlichsten Gründen (Platz / Zeit / Fähigkeit /...) seine (ersten) Flieger nicht selbst aus einem Balsa-Stamm schnitzen kann,

Ich finde es immer noch besser, er fragt hier nach (auch wenn´s in diesem konkreten Fall schon etwas verwirrend ist), als daß er sein RR/RTF/...-Ding in die Luft wirft, 15 Sekunden später die traurigen Überreste in den gelben Sack packt und dann in 30 Jahren mal in einem Gespräch erwähnt:
"Modellflug, hmmm, hab ich auch mal probiert, war doof".)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf zu uns nach Lüchow ich gucke mir das an, finde den Fehler und stelle ihn ab und
fliege das Teil dann ein/vor :D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Hallo Ichbinich

(es ist btw. deutlicher angenehmer, wenn man jemanden mit einem "richtigen Namen" ansprechen kann)

das ganze Thema mit deiner "wackelnden/zitternden" Twinstar wurde doch bereits vor einigen Wochen in einem anderen Thread hier ausgiebig durchgekaut. https://www.rc-network.de/threads/eine-ältere-twinstar-2-mit-bl-antrieb-mit-geringem-aufwand-zur-summertime-aufwerten.591455/post-12318719

Da du jenen verlinkten Thread kennst,
solltest du anhand der Postings 26, 27 und 30 wissen,
wie der User Ichbinich heißt.


Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten