Twinstar ND

Nicht schlecht, aber die Impeller haben zwar viele Blätter, allerdings auch viel Unwucht und anscheinend wenig
Abgabeleistung. 2 Wemotec Minifan evo würden da ganz anders agieren. :)
Das war so ein Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden habe.
Irgendwo (hier oder RCG?) gab es mal einen Twinstar EDF Thread, aber den find ich nicht mehr.
 

FaNNMaen

User
Nur mal zwischendurch ; die/der gebraucht [ziemlich vermurkste ] erstandene TS 2 ist fast wieder startklar ! Die eingebauten Torcster 1400er Motoren habe ich raus geschmissen und die 1400er Magnum Jamara eingebaut ; auch die GFK Motorspanten habe ich gegen die aus Alu (MPX ) ausgetauscht . Die 2 Torcster Regler habe ich drin(Rumpf unter den Flächen) gelassen und die Flächen werden nur im Notfall demontiert ( ist ne elende Fummelei ) Warum der Vorbesitzer die Motorträger malträtiert hat , ist mir ein Rätsel.Die Motorkabel hätte er auch anders unterbringen(verlegen) können ! Als Akku kommt der bewährte 3300 45C 3S von Brainenergy rein ; die alten Graupner Servos für Höhe und Seite bleiben auch erst mal drin [ man sind das Teile für sone Waffel ] in den Flächen werkeln Servos von Conrad E die bleiben auch erst mal da wo sie sind ! RX 7 DR Light als Empfänger gebunden mit der ebenfalls gebraucht erworbenen Cockpit SX 7 M Link Elegance .Jetzt noch die Cockpit Haube wieder so bearbeiten das sie nicht schneller wech fliegt als der TS und dann steht dem Start nichts mehr im Weg ! Sollte der erfolgreich sein und die Landung einen erneuten Start ermöglichen gehts weiter mit der Reparatur meines schon oft geflogenen TS . Und dann liegt da noch ein TS 2 BK im Karton . Ja ich weiß ich bin bekloppt [ total bekloppt ]

Der Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

FaNNMaen

User
Ja was soll ich schreiben , der reparierte TS II fliegt ( wie ein Sack Nüsse )
IMG_7412.JPG
 

FaNNMaen

User
Das zweite Bild ist die Anordnung des Duoreglers von MPX im Twinstar II . Gefällt mir persönlich besser als die Version mit den zwei einzelnen Reglern egal ob im Rumpf oder den Fächen .
 

Anhänge

  • IMG_7413.JPG
    IMG_7413.JPG
    617,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_4341.JPG
    IMG_4341.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 92

FaNNMaen

User
Die Motoren in Kombination mit den 8x5er LS von Schulze ( Electroline ) laufen virbrationsfrei
 

bendh

User
Der Duoregler hat auch den Vorteil, dass beide Teile bei Unterspannung abschalten und das Modell dadurch nicht in einen Spiralsturz geht.
 

FaNNMaen

User
@bendh . Es gibt noch einen Vorteil ; der Duo kann 2x30 A !!
 

FaNNMaen

User
Wie alle gut ausgewuchteten Luftschrauben.
die mpx LS wurden nicht ausgewuchtet und die von Schulze auch nicht [jedenfalls nicht von mir ] welche besser (ruhiger) liefen erwähnte ich bereits muss aber dabei bemerken das die MPX Schrauben ne andere Silhouette haben und der Mitnehmer und Spannkonus auch einiges an Mehrgewicht haben als die die zu den LS von Schulze passen.
Alles in allem , die LS von Schulze machen mir persönlich mehr Spaß
 

FaNNMaen

User
@bendh
Bzgl. die Version mit den einzelnen Torcster Reglern ; ich habe beide vorher genau gleich programmiert jeweils einzeln dann erst das + Äderchen von einem getrennt !

Dann warte ich mal ob bei ruhigerem Wetter der olle TS II besser fliegt als er landet war echt ungeil eben die Brise ich sah ihn eigentlich schon wieder aufm Reparatur Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:

FaNNMaen

User
@bendh . Das Thema mit Spiralsturz hat mich jetzt ins grübeln gebracht !!
 

heikop

User
Flieg den Akku einfach nicht so leer, dann passt das schon.

Übrigens hatte ich bei meiner zweimotorigen Redaq eine differenzielle Motorsteuerung, also Drehzahl
seitenruderabhängig steuerbar, eigentlich für's Wasser gedacht habe ich es natürlich auch in der Luft
ausprobiert, das hat den Vogel nicht im mindesten beeindruckt.
 

FaNNMaen

User
@heikop Das wollte ich wissen Heiko wenn ich nur einen Akku nutze sollte das mit dem Spiral Flug normalerweise nicht passieren es sei denn ein Motor verabschiedet sich dann wirds kriminell und der Pilot muss alles geben. Das nächste Projekt wartet schon auf mich siehe folgendes Bild
 

Anhänge

  • IMG_7414.JPG
    IMG_7414.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 92

FaNNMaen

User
das ist mein alter ( ebenfalls gebrauchter) leider unsanft gelandeter TS II der mit dem Duoregler !
 
Sammelt da jemand Twinstars? :D

Mein Rücken wird langsam, wenn ich am Wochenende mit der Lackiererei fertig bin, geht es in die Endmontage.
 

FaNNMaen

User
und wenn die drei TS II alle fliegen benenne ich mich um !!! TS II Verleihnix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten