freiheitsstern
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Jepp, so ist es auch bei meinem Torcster Antriebsset beschrieben.
Trotzdem Danke CTP und Udo , also so wie nahezu immer wenn mehrere Regler im Spiel sind , also keiner (bis jetzt ) der ein externes BEC oder einen seperaten Akku nutzt !?!? Meine nächste Frage an Euch : Müsst/wollt ihr die Flächen immer demontieren zum Transport ? Ich für meinen Teil transportiere den TS immer komplett linke Fläche auf der Lehne vom Beifahrersitz rechte auf der Lehne der Rückbank Nase richtung rechte hintere Türe von meinem 20 Jahre alten 4er Golf viertürig ! Das auseinander nehmen der Flächen möchte ich dem altehrwürdigen TS nicht mehr antunIch bin zwar nicht angesprochen, aber ich mach das so:
Habe grade noch ein Bild gefunden, auf dem man es noch deutlicher sieht: Den Druck auf das Ruderhorn kann man leicht erahnen.
Der Zugang zum Empfänger erfolgt bei mir über den Steckplatz Nr.1
meiner einer hat nen RX 5 MPX und nen Cockpit SX M Link ( C2 ) den gelben [ Aktion Edition oder so ähnlich ]Sender DX 8 G2. Empfänger AR 610
Das ist Schaum. Den kann man auch noch etwas ausschneiden.Welchen Querschnitt würdet ihr empfehlen? Leider ist die Aussparung für das Kabel in der Holmabdeckung nicht wirklich groß.
Einfach die Kunststoffröhrchen etwas kürten und das Ende des Drahts / Bowdenzug etwas zurecht biegen.Habe grade noch ein Bild gefunden, auf dem man es noch deutlicher sieht: Den Druck auf das Ruderhorn kann man leicht erahnen.
Z förmig oder Hamburger Bogen wie die Rohrbauer sagen ! An der seite vom Draht /Bowdenzug bin ich auch erst durch Dich draufgekommen ( dumm wie ich bin )Einfach das Ende des Drahts / Bowdenzug etwas zurecht biegen.
Und noch ein Bild, von der SR-Anlenkung. Der Bowdenzug ist stark gebogen. Den Nippel nach unten zeigend zu verbauen geht nicht, weil man dann nicht mehr an die Imbusschraube kommt.
Jenau so wie ichch habe den Nippel nach unten zeigend verbaut und den Inbusschraubenzieher von unten durch das Höhenleitwerk gestossen! Das 1,5mm Loch sieht man eh nicht mehr wirklich!
Hauptsache die anderen (schöneren ) Nippel sind noch da wo wir wissen das sie sind ( grins)
Das habe ich nicht mal gemeint. Mehr so einen Knick, damit der Draht halt gerade in das Loch im Mitnehmer geht und nicht so einen Druck nach unten entwickelt. Oder man macht es halt so wie du und dreht das ganze um, damit es längenverstellbar bleibt. Also das Z in das Ruderhorn und die Klemmung vor am Servohorn.Z förmig oder Hamburger Bogen wie die Rohrbauer sagen ! An der seite vom Draht /Bowdenzug bin ich auch erst durch Dich draufgekommen ( dumm wie ich bin )
Zur Stromversorgung des Empfängers: Beide Regler haben BEC. Über ein V-Kabel werden sie mit dem Empfänger verbunden. Die beiden roten, stromführenden Kabel bleiben angeschlossen. Der Zugang zum Empfänger erfolgt bei mir über den Steckplatz Nr.1, mit dem auch die Motoren angesteuert werden.
Das funktioniert alles einwandfrei.
Ein Abklemmen des roten Kabels ist m.W. nur bei Verwendung von zwei Akkus erforderlich, d.h. wenn Motor und Servos separat mit Strom versorgt werden. In diesem Fall werden allerdings auch zwei Steckplätze im Empfänger benötigt.
Für die 4 mini Servos ist das vollkommen bolle.Deshalb habe ich es mal vorsichtshalber so gemacht. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass deine Variante die bessere ist, weil du die doppelte Stromstärke für die Servos zur Verfügung hast.
Und noch ein Bild, von der SR-Anlenkung. Der Bowdenzug ist stark gebogen. Den Nippel nach unten zeigend zu verbauen geht nicht, weil man dann nicht mehr an die Imbusschraube kommt.
Wieso nicht? Erst den Nippel auf dem Bowdenzug befestigen, dann den Nippel mit der Schraube am Ruderhorn festschrauben. Zum Verstellen muss man ihn dann allerdings immer abnehmen. Geht das vorne im Rumpf?