• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

U-Glider von Hobbyking- hat wer Erfahrungen damit

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen, billigen 4-Kanal Elektrosegler der so leicht und langsam wie möglich ist. Ich möchte damit auf einer kleinen, von Bäumen umrandeten Wiese hinterm Haus Thermikschnüffeln und meine CFK/GFK Segler sind mir dafür zu schade da eben der Platz recht beschränkt ist.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hobbyking U-Glider? Der ist sehr leicht, billig und scheint für langsames Fliegen optimal zu sein.

Schöne Grüße,
Klaus

U-Glider Etrfahrungen

U-Glider Etrfahrungen

Hallo,

da ich seinerzeit keine Antwort bekam nehm ich an dass zumindest im deutschsprachigen Raum dieser Elektrosegler nicht sehr verbreitet ist. Hab ihn zu Weihnachten "zufällig" geschenkt bekommen und schon zusammengebaut und 2 mal geflogen und möchte hier meine ersten Eindrücke vermitteln.
Ich hab den Hobbyking U-Glider leicht modifiziert. Hab 2 Servos in die Tragflächen eingebaut anstatt einem zentralen Servo und das Kabel zur Seitenruderflosse am vorderen Teil des Seitenruders befestigt. Ansonsten alles wie in der Anleitung beschrieben. Benutze einen 2S 850 mAh Akku. Hab ihn bisher 2 mal bei nur sehr leichten Wind (ca 3 kmh) geflogen und er fliegt viel besser als erwartet. Mit dem Akku steigt er fast senkrecht nach oben. 3S wie auf der Hobbyking oder Banggod webpage empfohlen sind absolut nicht notwendig. Nach dem Steigen, Motor aus und dann ist er sehr gutmütig und fast ohne Trimmen langsam abgesegelt. Thermik war heute null, aber ein minimalster Wind den Hang entlang und schon stieg er leicht nach oben. Ich finde für den Preis ist der Segler absolut spitze! Er ist sehr leicht und bei Thermik wird der nicht runter wollen.
Hab jetzt gesehen dass er bei Hobbyking ausverkauft ist. Bei Bangood aber zu haben. Meiner Meinung nach ein toller Anfänger Elektrosegler und super geeignet bei ruhigem Wetter etwas Thermik zu Schnüffeln. Viel Wind wird er aber sicher nicht vertragen wegen seinem geringen Gewicht.

Schöne Grüße,
Klaus

tejott

User
Hallo Klaus,
ist jetzt schon ein paar Tage her dass du mit dem U-Glider angefangen hast.
Gibt es weitere Erfahrungen? .... mich würde der Flieger auch interessieren und beim Ali oder Banggood gibt es den noch.
Kannst du mir ein paar Infos geben?
Danke vorab
Gruß Torsten

Oben Unten