U250g-Hotliner.... Kleinvieh macht auch Spass ;-)

Hallo nochmals,


eben habe ich mir nochmal die Bilder von der Ersten Seite angesehen.

Die Tragfläche ist sehr schön geworden.

Ob es daran liegen könnte , das nur ein Brettchen pro Seite benötigt Wird ? ;)

Sorry wenn das schon Jedem hier klar war.

Ausgehend davon das unter dem Bild die Fliesen nur 30 cm Quadrate sind, merkt man erst wie klein der Mini ist !

Ich muss jetzt sofort in den Keller ;)

Gucken was ich an dünnem Balsa im Lager habe.


Gruß Ralf
 
Hier ist es auch ein Bisschen weiter gegangen.

Das aufschichten der Weiteren Sperrholz lagen:

20191029_150628.jpg

Dann etwas Staub Schlucken:

20191029_150631.jpg

Und schon kann man die Spätere Form erahnen:

20191029_194502.jpg

20191029_194512.jpg

22 mm Nasen Durchmesser, Mitte 30 er Quadrat, Gesammt Länge ca 300 mm.

Aufgespiest und Grundiert:

20191029_195103.jpg

20191029_195126.jpg

Nach dem Schleifen mit Füller Beschichtet:

20191029_210707.jpg

Soweit so gut.

Das muss nun mal Aushärten.


Inzwischen ist die Post angekommen.

Die Schneide Rippen von Max sind da.

Danke schön fürs ausleihen !

Diese Dinger sind einzigartig schön gemacht !

Ich mache jetzt erst einmal Pause, bis alles ausgehärtet ist, wird sicher ein Tag vergehen.


Gruß Ralf
 

v.p.

User
Hi Schnippi....
Mal so als Tipp am rande.... vergiss das mit dem leitwerksträger aus rohr.... ordentliche stabile/leichte/torsionsfeste Rohre zu bekommen ist ein graus.... dazu noch die aufnahme im Rumpf recht schwer und das anlenken ätzend :-P würde es an deiner Stelle direkt mit anformen und mit laminieren.... und wenn du es dir zutraust, direkt zum aufblasen al'a Jan Henning ;-)

Die rumpfform und die dimensionen schauen gut aus :-)

Beste grüße
Max v.P.
 
Danke Max !


ich habe da auch schon drüber nachgedacht !

Der Rumpf hat ja jetzt eine 6er Bohrung.

Da werde ich dann den 6er Silberstahl einführen.

Beim Formenbau kommt noch darüber ein 8 / 6 er Rohr.

Sollte das zu dünn sein , geht auch noch ein 8 / 10 er Rohr darüber ;)


Gruß Ralf

PS. Hoffentlich passt in eine 30er Rumpf noch ein Servo mit Hebel.

oder gibt es lineare Servos die etwas Taugen ?
 
Nun, hier ist es schon eine Weile ruhig, also hier ist mein neuestes Projekt.

das ist mein 250g speedfire micro f5b. 170 g ohne Lipo. Ich laufe 4s oder 5s mit einem 2306.5 1350kv Motor.

Die Steiggeschwindigkeit ist sehr gut und die Klappen helfen, den Modek zu verlangsamen und ihn auch zu drehen.

Insgesamt ist es ein wirklich geiles Flugzeug!

Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch


 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten