ubec jazz kontronik

Cfr

User
Ich habe schon x Beiträge gefunden aber noch nicht die Lösung. Gebrauchter Flieger mit 6 servos und altem Jazz 80 6 18.
Bec max 2 Amp
Ubec mit 2s 600 als Buffer

Vorbesitzer hat Diode in minus Leitung am Ubec. Kontronik schreibt heute bei getaktetem ubec bitte zusätzlich eine Diode in plus Leitung am Jazz Regler um die Reglerdiode zu schützen. Bei Akku als Puffer braucht man keine extra diode.

Was tun? die diode vom minus auf Regler plus leitung ? aber dann gibts am jazz den Spannungsabfall.

Vorbesitzer fliegt schon immer so und meint die Kreise sind entkoppelt. man immer diese Rätseltechnik.....deswegen hab ich mal Maschinenbau studiert.

Danke fuer Hilfe
 

Cfr

User
Guter Service von Kontronik, da fliegt sogar je,amd noch diesen uralten Regler. UBEC weg und simpler 4,8 V enellop und gut ist.
 
Meiner Erinnerung nach hatten die Jazz 40 und 55 2A BEC während der 80er bereits 5A hatte.
Ich flieg mittlerweile ohne eneloops.

Christian
 

Cfr

User
ja der jazz 80 lv den habe ich auch, der o.g. hat max 2 A. ist mit den mageren 5 v alles nicht so einfach aber warum immer neu kaufen. ich fliege jetzt mal so
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten