Udet Flamingo elektrisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag zusammen,

schon in der Mitte letzten Jahres begonnen und über die Feiertage fertiggestellt, hatte nun mein Semi Scale Udet Flamingo am Sonntag seinen Erstflug. Der Strafte meine Angst als unberechtigt, der Vogel fliegt wie ein Traum! Zum Modell:

Massstab ca. 1/6
SpW: ca. 1,5 m
Gew: ca 2.400 gr
Flächenbelastung ca. 45gr/dm
Profil Clark Y
Motorsturz/Zug 3° und 3°
EWD oben + 1,5° (auf Profilsehne) unten + 2,5°

Alle Aussenmasse und Umrisse sind weitestgehend scale, die Details noch nicht ganz, Verspannung kommt noch. Ich habe diesen Plan nach einer Dreiseitenansicht und einem alten Plan der FMT entworfen.
Antrieb Derkum B.L. Außenläufer, Derkum Steller mit 3S1P 3.200 mAh, was für etwa 10 Minuten ausreicht
Alles, auch die Sternmotorattrappe sind selbst gefertigt
Rumpf und Fläche wurden mit Oratex bespannt und mit Sprühlack lackiert und anschliessend mit Sprühlack mattiert. Der vordere Bereich des Rumpfes wurde mit Lithoblech beklebt.

Auf Wunsch zeige ich gerne mehr Bilder, auch zum Rohbau.

Besten Gruß,

Oliver

Udet Flamingo.jpg
 

Anhänge

Zeig uns mehr!

Zeig uns mehr!

Servus Oliver,

einen sehr schönen Flamingo hast Du gebaut, der auch noch gut fliegt. Gratuliere!
Und mit 2,4 Kg ist sie auch noch sehr leicht geblieben.
Zeig uns mehr davon.

Ich bin auch gerade dabei, einen Flamingo zu konstruieren, Maßstab 1:5 mit 2 Meter Spannweite. Der Rumpf ist auf dem Papier schon fertig.
Mein Freund Walter wird diese Konstruktion dann in den Maßstab 1:4 skalieren, sein bevorzugter Maßstab. Das Ergebnis wird eine Spannweite von 2,50 Meter haben, natürlich auch elektrisch.

Wenn Interesse besteht, werde ich gerne hier berichten.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Finger-1.gif


Zweimal das gleiche Thema, einmal hier und einmal dort!:(
Das ist leider einmal zu viel, s. NuR 1.4 (Spam). Deshalb muss ich hier zu machen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten