Udet U 12 Flamingo

wjg

User
Hallo,
ich suche für einen Nachbau der U 12 als Oldtimer-schlepper das Profile-Heft der Flamingo leihweise oder zum Kauf. Gleichfalls bin ich an weiteren guten Unterlagen(Originalen) interessiert. Im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Holm-und Rippenbruch
wolfgang
 
Hallo,

versuch es doch mal dort:

http://www.osc-wasserkuppe.de/

Dann gibt es den Oldtimer Segelflugverein München e.V., dort ist ein Flamingo original nachgebaut worden- mit Siemens-Bramo Stern im Gegensatz zum Flamingo auf der Wasserkuppe, der von einem Lycoming Boxer angetrieben wird.

Viel Glück!

Werner
 

wjg

User
Hallo,
vielen Dank für Eure Informationen. Habe sie natürlich sofort genutzt. Den Schleißheimer Nachbau kenne ich von den Jubiläumstagen 2003.
Ich wußte nur nicht ob der osvm oder die Flugwerft dort am werken war. Telefonischer Kontakt zur Flugwerft ist bisher immer gescheitert.
Holm- und Rippenbruch
wolfgang
 
Oben Unten