UI Pegasus - Besitzer bitte reinschauen !!!

@Berthold:

Welche Lipos lädtst du mit dem Pegasus ??

Welche Konfig ?? (3S1P, 1S3P...)

Bei den Konions habe ich das Verhalten noch nicht feststellen können....
 
habe nur ein Pack 2S1P 1500er Kokam,

wenn der Akku fast 80% hat, und ich den Ladestrom auf 1A stelle dann sagt er falsche Zellenzahl weil die Voltzahl sofort zu schnell und zu hoch ansteigt.

Lade ich mit 500mAh dann geht´s.

Wenn der Akku leer ist kann ich auch mit 1A Laden.

Grüße
Berthold
 
Daß das Pegasus gleich mit voller Stromstärke anfängt zu laden, das muß man wohl so hinnehmen.

Aber warum ist die Spannung bei gleichem Strom und gleichem Akku (ähnlicher Ladezustand) beim Pegasus im Vgl. zum Ultimate um 0,1V höher ?? :eek:

Bei beiden Akku müßte sich der Strom doch einpendeln ??
 
Hallo Tobi,
Die Spannungsdifferenz kommt sicherlich aus ungenauigkeiten im den verschiedenen Geräten zustande.
Wegen langsamen hochfahren des Ladestromes beim Lipo werde ich heute noch mit Herrn Schneider sprechen und berichten.

Gruß
Stefan
 
Original erstellt von Stefan Reusch:
Hallo Tobi,
Wegen langsamen hochfahren des Ladestromes beim Lipo werde ich heute noch mit Herrn Schneider sprechen und berichten.

Gruß
Stefan
Oh ja, das wäre toll Stefan. Ich will nicht schon wieder Herrn Schneider nerven (auch wenn mir das bisher nicht so vorgekommen ist :D )

Bin gespannt, aber sicherlich findet er wie immer eine schnelle und für alle zufriedenstellende Lösung ;)
 
mein Lader spinnt seit dem Update auf Lipo...

die Anzeige ist weg bzw. nur unleserliches Zeugs wird angezeit. Das kann man nur beheben in dem man den Netzstecker zieht.
Das kommt ca. alle 2 Wochen einmal vor !!!!!

so ein Mist....da trau ich mich nicht Lipos zu laden.

Habe U.I schon eine Mail mit Bild geschickt.

Gruß

Berthold
 
Die Software Version bekommst du angezeigt kurz nach dem Einschalten.

Wenn du das Eprom getauscht hast, bitte poste doch hier die SW-Version.

Evtl. könntest du mal eine Lipo Akku laden und schauen, ob sofort der eingestellte Strom anliegt, oder ob jetzt langsam hochgeregelt wird.

Das wäre wirklich von großem Nutzen !!
 
ja kann ich machen, warten wir mal ab :D
gestern hat die Anzeige wieder mal gesponnen.

das A für den Akkuanschluss 1-4 war weg,
in der unteren Anzeige wo sonst LADEN steht, ich glaub nur LAD, stand nur AD ??????

ich hoffe das ist nur der SW-Bug.....vorher hat das Ding ja 5J perfekt funktioniert.
 
Hallo,
Herr Schneider war in Urlaub, konnte nicht mit Ihm sprechen.
Wenn etwas Zeit is sprech ich Ihm darauf an.
Gruß
Stefan
 
Eprom ist 2 tage später bei eingegangen...toller Service von U.I.

SW Version 3.174

das Problem mit dem hohen Ladestrom bei vollen Lipos und der Fehleranzeige bleibt jedoch gleich.

Habe gerade ein 2S 1500 fast vollen Kokam angesteckt und wollte den mit 1A laden, kam sofort Meldung falsche Zellenzahl.

Grüße

Berthold
 
Das ist natürlich schade..
Vielleicht ist Stefan so nett und probiert es nochmal bei Herrn Schneider.

Spätestens auf der Faszination Modellbau, werde ich ihn drauf ansprechen ;) , früher wär aber besser
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,

Mein Pegasus-Profi-02 wurde vor im Jannuar auf Lipo umgestellt.
Gestern hatte ich genau das selbe Problem.
Ich wollte meine beiden neuen Empfänger Akkus 2S1P 1500er Kokam beide ca. 80% voll mit 400 mA laden und da mäckert er über die Zellenzahl.
Gibt es da neue Erkenntnisse drüber?

Dann habe ich erst entladen aber er fängt nicht nach erreichen der Entladeschlußspannung von 3 Volt nicht selbstständig an zu laden. die Diode geht zuwar an aber er läd nicht. Erst wenn man einen Stecker gelöst hat und wieder angesteckt hat, kann man mit den Ladevorgang beginnen.

Man muss doch auch einen teilentadenen Akku laden können oder?

Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten