Ultimate & Co mit TYPHOON MICRO 6

Ich hab jetzt einen bestellt! -> nen Typhoon6 mit nem Tsunami 10... vielen vielen Dank für die ganzen Antworten .... ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Da ich noch nicht genau weiß welche Ulti & Co Variante ich nun bauen soll werde ich ein neues Topic dazu aufmachen!
 
Der 3D- Flyer gefällt mir sehr gut (durch die einfache und robuste Bauweise)... hast du mir den Plan dafür oder die ungefähren Maße?

Vielen Dank!
 

Parsec

User
Hallo.. Ich habe einen Yellow bl watch und dieses Mirco 6 Set von Mamo auf das ich gut 11 Wochen gewartet habe :( . Ich bin von dem Yellow total begeistert und der hat mehr Leistung als der Micro 6. Dazu kommt das der mirco 6 sehr empfindlich ist und die magnete nicht richtig halten. Der Yellow läßt sich super an der ulti befestigen und läuft super mit den normalen magnetring.

gruß GH
 
@Gerhard: Man sollte das Gewicht da sparen, wo es sinnvoll ist, und ich denke, für nen Slowfly-Anfänger ist es nicht wirklich ratsam Lithium Polymer Zellen nicht nur am, sondern über ihrem Limit zu betreiben. Ich will hier nix unterstellen, aber im Normalfall wird das "erste" Depron Modell doch etwas schwerer, und folglich mit mehr Gas geflogen. Dann noch n heftiger Empfänger usw. das summiert sich ( mit 50 Gramm RC unter 200 Gramm, das wird arg knapp !! :p ), und dann sind mal eben die 350er hin. Das geht oft schneller als einem lieb ist.
Ich betreib die Dinger auch auf hohem Level, aber da ist m.M. nach ne gewisse "Erfahrung" ratsam ( nimm's mir nich übel, Carforce, geht nicht gegen dich, das sind eben meine Erfahrungen... ;) ).

Der Yellow-Watch. - Naja, ist eben ein Streamer-Motor, den kann man sich im Grunde selber bauen ( such mal in den Foren nach "Ditto" ), da finde ich den Preis doch recht happig.

Gruß,

Alex

[ 12. März 2004, 20:29: Beitrag editiert von: AAAB507 ]
 
@AAAB507
größtenteils muss ich dir rechtgeben....ich bin im slow"fly" nicht sehr erfahren aber im Slowfly(-bau) bzw. Leichtbau bin ich kein ganzer Anfänger. Bsp.: hab die Stubenfliege erfolgreich nachgebaut (und die ist leicht)
einen 2 x 350HD Pack hab ich schon bestellt und ich bemühe mich sehr sehr leicht zu bauen.... wenn nicht
nehm ich nen leichteren Empfänger....dann passt das schon.......... wenn der Flieger fertig ist werde ich berichten

Danke nochmals an alle für eure Hilfe
 
hätte ich fast vergessen: es ist NICHT mein erstes Depronmodell .... ich hatte schon einen Drenalyn, Pibros einen Depron Mako Nachbau(was kein Erfolg war) und ne Bleriot III...!
 
Hallo

Ich bin der Neue Ich komm jetzt Öfter ;)

Also das Set Micro6 mit dem Jeti Regler für 99€ würde mich auch Reizen! wie schauts denn nu aus mit dem Regler ist er nun geeignet oder nicht??
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die einfach nen ungeeigneten Regler verkaufen für den Motor.
Für ne Antwort wäre Ich echt dankbar!!

MFG Thomas
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo,

kenne jetzt kein Set mit Jeti-Regler, aber der Tsunami 10A regler ist beim Typhoon schon nicht schlecht. Wer etwas mehr Reserven haben will holt sich den Motor im Set bei Kontronik als Dancer. Kontronik gibt dabei den kleinen Swing Regler mit raus, der kann bis 18A ab. (So hab ich's zumindest in Sinsheim gesehen...)

[ 24. März 2004, 12:47: Beitrag editiert von: Sebastian Scheinig ]
 
Hi Carforce,

ich habe die Hartmann Ulti ab Plan aus dem Slowfly Mag der FMT im Bau und habe mir den grösseren Typhoon (15/10? ) mit Schulze Regler bei Plettenberg in Sinsheim an der Messe geholt. Dazu gönn ich ihm die 3Zellige Etec 1200 von Hacker und sollte voraussichtlich bei 0/+ 300g Endgewicht landen. (Spannweite 69cm)
Aber mit dem kleineren Ty und nur 2 Zellen denk ich inzwischen müsste es auch gut gehen...

Wenn ich diesen Thread verfolge denk ich aber dass der kleine Typhoon wohl doch gereicht hätte... aber ich muss ihn ja nicht volle Pulle laufen lassen, dann kann ich später auch mal was grösseres damit Motorisieren... z.B. so einen GWS Warbird würde mir z.B. noch gefallen...
(Aber zuerst die Ulti und hoffen dass es wirklich gut fliegt...mir fehlen leider noch ein paar Angaben wie Schwerpunkt, Sturz und Zug für den Motor etc... das ist im Beitrag nirgends erwähnt...)
 
Hallo Thomas,

Der Regler ist in angegebenen Ausführung nicht für Aussenläufer geeignet.
Es gibt den Regler als "Master" mit einer andern Software, dann geht es.

Den Motor gibt es mit Tzunami-Regler für 95,- oder 99,- EURO bei PAF.

Gruß Stephan
 
Hallo

das Set mit dem Tsunami Regler ist Mir bekannt möchte aber lieber mit dem Regler auf Nr. sicher gehen und einen nehmen der mehr Ampere verträgt.
Darum interessiert mich ja das Kontronik Set.

Was mich aber dann wundert ist das Diese Firma dann einfach nen Falschen Artikel verkauft :confused:

MFG Thomas

[ 26. März 2004, 23:44: Beitrag editiert von: Thomas Driessen ]
 
Original erstellt von Thomas Driessen:

Was mich aber dann wundert ist das Diese Firma dann einfach nen Falschen Artikel verkauft :confused:
MFG Thomas
Welche Firma?
Wenn Typhoon dann rate ich in jedem Falle auch zur überarbeiteten Version von Kontronik in Kombination mit dem Swing.
Es gibt aber auch (vielleicht sogar bessere) Alternativen wie beispielsweise den Axi 2208 (in 3 verschiedenen Windungszahlen erhältlich und daher sehr gut an Modell/Zellenzahl anzupassen)

Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder ein Aufschrei der Kontronik-Fangemeinde ;)

Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter

in einem Beitrag weiter oben von Mir ist der Link vermerkt mit diesem Angebot.

Ich tendiere auf jedenfall zu dem Thypoon 6 Motor auch gern den von Kontronik aber wo bekommt man Speziell den Kontronik Motor im "SET" mit dem Swing Regler??? Und was kostet es?

MFG Thomas
 
Tschuldige Thomas, ..hatte ich glatt übersehen! Aber was der Jes 18 in diesem Set zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel -naja, hauptsache billig ;) Zum Thema Typhoon vs. Axi ...in dieser Klasse haben die Axi´s die Nase vorn. Siehe Messwerte auf unserer Page.

Gruß
Dieter

[ 27. März 2004, 11:43: Beitrag editiert von: KD-Modelltechnik ]
 
Hallo

@Sebastian, Sorry aber wer ist Thommy??
kann man das Set irgenwo im Internet bestellen?

@Dieter das stimmt schon mit den Axi´s aber Ich finde Der Thypoon ist im Preis Sehr Gut wenn Ich das überarbeitet Set von Kontronik schon für 99€ bekomme in dem Punkt kann der Axi nicht mithalten.
Auch wenn ehr leistungsmässig besser ist, aber Ich denke Die Leistung des Thypoon/Dancer mit 3 350Kokam wird für eine Ulti oder nen Shocky locker reichen.

MFG Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten