Ultimate Topp Rippin 136cm Umbau auf elektrischen Antrieb?

Hallo Gemeinde. Ich habe eine Ulti von Topp, die wiegt leer schon gefühlte 2 Tonnen (3850 gr.) Mit welchen Komponeten kann ich die auf eine elektrische Version umbauen? Nein ich will damit nicht 3D fliegen sondern nur "einfach fliegen", nur halt so, dass ich auch schon mal einen Steigflug in etwas steilerem Winkel machen kann ohne das sie direkt extrem an Fahrt verliert. Lohnt das überhaupt oder soll ich doch lieber bei Knalltreiblingen bleiben?

Freue mich auf jeden Hinweis
 

aibex

User
Kennst du schon diese Tabelle. Vom Gewicht her kein Problem. :D
3.5kg elektrische betreiben dürfte kein Problem sein.

Ob Knattern oder nicht ist jedoch eher eine Glaubensfrage, da wird es 100 Meinungen geben.
 
Kennst du schon diese Tabelle. Vom Gewicht her kein Problem...
Danke genau die Info hat mir gefehlt.

Für alle die mitlesen. Nach kurzem Überschlag kosten Regler, Motor, Akkus für 1 Flug nur 652,00 EURO und das zusätzliche Gewicht nur für die genannten Komponenten beträgt 1.777 Gramm + 3.850 Gramm Leergewicht + 630 Gramm für alle restlichen, erforderlichen RC- und Kleinteile.... bin ich bei 6.26 Kg Startgewicht angelangt.

Au weia... ob ich da erst mal mit der Stichsäge ein paar überflüssige Pfunde raussägen muss?

Ich überleg mir das wohl noch mal...
 
Oben Unten